Erpresser-will-Lebensmittel-vergiften-Friedrichshafen
Erpresser will Lebensmittel vergiften (Symbolbild) / Actionpress.de

Schock in Deutschland: Ein Erpresser forderte ganze zehn Millionen Euro von großen Supermärkten und drohte damit, sonst bis Ende der Woche weitere Lebensmittel zu vergiften und in Drogerien und Supermärkten zu platzieren. In Friedrichshafen (Baden-Württemberg) hatte er bereits Babynahrung vergiftet und danach die Polizei informiert. Die Produkte wurden in mehreren Geschäften sichergestellt. Jetzt wurde der Mann, den man auf einer Überwachungskamera sehen konnte, in seiner Heimat Ofterdingen bei Tübingen festgenommen. Hinweise der Bevölkerung haben die Polizei auf die richtige Spur geführt. Noch heute wird er dem Haftrichter vorgeführt. 

RÜCKBLICK: Polizei bittet um Aufmerksamkeit beim Einkauf

Die Polizei hat direkt Fotos von einem damals noch unbekannten Mann veröffentlicht, der in einem der genannten Märkte Waren abgelegt hat. Es handelte sich dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Erpresser oder einen Mittäter. Insgesamt sind 220 Polizisten im Einsatz, zusätzlich bat die Polizei Konstanz nun die Öffentlichkeit um Mithilfe. Wenn euch etwas auffällt, ihr die Person kennt oder wenn ein Produkte schon geöffnet ist, das frisch gekauft wurde, könnt ihr dort anrufen. Gerade bei Produkten mit Deckel, hört man oft ein Klacken. Wenn das fehlt, sollte man die Ladenleitung oder die Polizei unter 07531/9953434 informieren. Trotzdem sollte man nicht in Panik geraten. Schon gelesen? Rewe nimmt Vagina-Smoothie von True Fruits aus dem Regal!

Zentralredaktion on Twitter

Das soll der Mann sein, der Gift-Lebensmittel in Supermärkte stellt. #Konstanz https://t.co/xLp5Fjy70u