TV-Tipps: Am Dienstag den 27.8.2019 läuft Werner - das muss kesseln / Foto: MG RTL D / © Constantin Film Verleih GmbH

TV-Tipps am Dienstag: Im Klassiker “Bodyguard” (kabel eins) passt Kevin Costner auf Whitney Houston auf. Auf ProSieben präsentiert der Illusionist Farid seine Highlights der Zauberkunst! In der Serie “Um Himmels Willen” (Das Erste) riskiert ein Teenager beim Klettern sein Leben.

20:15 Uhr, ProSieben, Farids Magische 13, Rankingshow

Wahnsinn: Auf einer fantastischen Erlebnistour rund um den Globus präsentiert Illusionist Farid dreizehn persönlich ausgewählte Highlights der Zauberkunst. Während des Roadtrips trifft er nicht nur die besten Magier der Welt, Farid bringt auch prominente Gäste dazu, sich auf seinen unerklärlichen Zauber einzulassen. Wem verschlägt es komplett die Sprache?

20:15 Uhr, NITRO, Werner – Das muss kesseln, Trickfilm

Werner lässt sich auf ein Motorschlittenrennen mit Nobelrestaurantbesitzer Nobelschröder ein. Leider muss er sich dessen Bentley geschlagen geben und verliert dabei sein geliebtes Hausschwein Borsti. Aber es gibt eine Revanche. Mittlerweile sind allerdings Eis und Schnee geschmolzen, so dass es ein Rennen auf dem Wasser gibt. Der Motor eines alten Bombers soll Werner den Sieg sichern und ihm Borsti zurückbringen.

20:15 Uhr, Das Erste, Um Himmels Willen, Familienserie

Es wird dramatisch: Eine besorgte Mutter (Marion Gerer) bittet Schwester Hanna (Janina Hartwig) um Hilfe: Ihre Tochter Betty (Lilly Reulein) ist immer als erste dabei, wenn es um das Aufnehmen hochriskanter Selfie-Fotos bei gefährlichem Gebäudeklettern geht. Aber der Teenager kommt nicht damit klar, dass ihre Mutter ihr verheimlicht, wer ihr Vater ist. Der hatte sich damals das Schweigen der Mutter erkauft. Als Betty ihn mit Hilfe Hannas findet, verleugnet er seine Vaterschaft, bis ihn ein Foto seiner Tochter erreicht: Betty ist im Begriff, etwas sehr Dummes zu tun.

20:15 Uhr, ServusTV, My Old Lady – Eine Erbschaft in Paris, Tragikomödie

Mathias (Kevin Kline) hat von seinem Vater ein altes Haus mitten in Paris geerbt. Für den Schriftsteller eine willkommene Gelegenheit, seine desolate finanzielle Situation zu verbessern. Der 50-Jährige reist in die französische Hauptstadt, muss dort jedoch feststellen, dass die Villa von einer alten Frau bewohnt ist. Die 92-jährige Mathilde (Maggie Smith) kann auch nicht aus der Wohnung vertrieben werden. Angeblich wäre ihr Mietvertrag unkündbar, zudem hätte Mathilde Anrecht auf eine Leibrente von derzeit 2.400 Euro. Als auch noch Mathildes Tochter Chloé (Kristin Scott Thomas) auftaucht, bekommt der New Yorker es gleich mit zwei feindseligen Französinnen zu tun.

20:15 Uhr, kabel eins, Bodyguard, Thrillerromanze

Romantisch: Top-Bodyguard Frank Farmer (Kevin Costner) soll die launische Pop-Diva Rachel Marron (Whitney Houston) beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank – der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt – in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu. Schon gelesen?  MTV VMAs 2019: Das sind die Gewinner! (cg/spot)