Dienstag, 10. Februar 2026

BTS feiern Comeback mit Netflix-Konzert und Album-Doku!

BTS feiern Comeback

BTS melden sich offiziell zurück und starten ihr Comeback direkt mit mehreren internationalen Highlights. Die K-Pop-Ikonen haben ein exklusives Livestream-Konzert sowie eine begleitende Dokumentation auf Netflix angekündigt.

Am 21. März wird das Konzert „BTS THE COMEBACK LIVE ARIRANG“ weltweit über Netflix übertragen. Der Auftritt findet am traditionsreichen Gwanghwamun-Platz in Seoul statt und ist das erste globale Konzert der Gruppe, seit alle sieben Mitglieder ihren Militärdienst abgeschlossen haben.

Zeitlich eng verknüpft ist das Event mit der Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „ARIRANG“, das bereits am 20. März erscheint. Beide Projekte sind Teil einer erweiterten Zusammenarbeit zwischen Netflix und HYBE, die darauf abzielt, BTS-Inhalte einem internationalen Publikum zugänglich zu machen.

Eine Woche später, am 27. März, folgt auf Netflix die Dokumentation „BTS: The Return“. Der Film gibt exklusive Einblicke hinter die Kulissen der Albumproduktion und zeigt die kreative Wiedervereinigung der Band nach einer mehr als dreijährigen Pause.

Zur Einstimmung auf das Album richteten die Mitglieder persönliche Sprachnachrichten an ihre Fans. Jungkook sprach über die emotionale Nähe während der Albumarbeit und die Vorfreude auf die gemeinsame Zukunft. J-Hope erklärte, dass man sich intensiv damit beschäftigt habe, welche Musik sich am authentischsten nach BTS anfühlt. RM äußerte den Wunsch, dass „ARIRANG“ ein zeitloses Album werde, das Generationen begleitet. SUGA betonte, dass das 14-Track-Album die gemeinsamen Geschichten aller sieben Mitglieder erzählt. Jin bedankte sich bei den Fans für ihre anhaltende Unterstützung, während V hervorhob, dass es sich um das erste vollständige Gruppenalbum seit drei Jahren und neun Monaten handelt, bei dem sich die Band intensiv mit ihren Wurzeln und ihrer Identität auseinandergesetzt habe.

Abgerundet wird das Comeback durch eine groß angelegte Welt-Tournee 2026–2027. Geplant sind 82 Konzerte in 34 Regionen weltweit – die erste Tour der Gruppe seit der „Love Yourself World Tour“ 2018–2019.

Das könnte dich auch interessieren
Verpasse keine Story!
41,029FansGefällt mir
10,147FollowerFolgen
127,560AbonnentenAbonnieren

Neu