Cheyenne Ochsenknecht fliegt bei Lets Dance 2022 raus
Cheyenne Ochsenknecht fliegt bei Lets Dance 2022 raus / Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Cheyenne Ochsenknechts ‚Let’s Dance 2022‘-Reise ist schon wieder vorbei.
Die Jüngste vom Ochsenknecht-Klan tanzte in der beliebten ‚Let’s Dance‘-Show mit Profitänzer Evgeny Vinokurov – allerdings nur für eine kurze Zeit, denn ihre Teilnahme an der Show wurde nun schon wieder abrupt beendet. In Show zwei am Freitag (4. März) musste das Tanzpaar aus der Sendung ausscheiden. Die 21-Jährige und ihr Tanzpartner hatten eine Rumba zu ‚She’s Got That Light‘ von Orange Blue getanzt, für die die Jury gemischte Kritiken hatte. Die romantische Atmosphäre gefiel, allerdings wünschte sich Motsi Mabuse noch mehr Präsenz und raumfüllende Energie. Auch die Tanztechnik wurde bemängelt und es gab für die beiden nur 15 Punkte, womit sie im Punktvergleich im Mittelfeld landeten. Am Ende mussten Cheyenne und Evgeny gemeinsam mit Schauspieler Timur Ülker und seiner Ersatz-Tanzpartnerin Patricija Ionel, die für die an Corona erkrankte Malika Dzumaev einsprang, zittern. Für das Model hat es laut Anrufern dann aber nicht gereicht. „Traurig bin ich jetzt nicht, aber ich habe so viele Freunde gefunden hier. Sarah [Mangione, Promi-Teilnehmerin] hat eben auch geweint“, erklärte Cheyenne nach der Sendung im Exklusiv Spezial-Interview mit Bella Lesnik, die für die ebenfalls infizierte Frauke Ludowig einsprang. Für Cheyenne Ochsenknecht selbst kam ihr Show-Aus überraschend. „Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich so früh schon rausfliege“, sagt sie ehrlich.