Moderiert auch die dritte Staffel von "Love Island": Jana Ina Zarrella - © RTL II / Magdalena Possert

Dritte Runde für die erfolgreiche Kuppelshow auf der Insel: Am 9. September startet „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ auf RTL 2. Diesmal darf eine Woche länger geflirtet werden. Aufatmen für die Fans: Bevor der Sommer ganz vorbei ist, dürfen die „Islander“ wieder auf einer sonnigen Insel powerflirten. Wie der Sender RTL 2 mitteilte, startet die dritte Staffel von „Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe“ am 9.9.2019. Dieses Mal geht die Suche nach dem Traumpartner eine Woche länger, die erfolgreiche Dating-Reality-Show läuft nun vier Wochen lang, bis zum 7. Oktober.

Diesmal eine Woche länger

Mit durchschnittlich mehr als neun Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und mehr als 22 Millionen digitaler Videoviews war die Kuppelshow vergangenes Jahr für RTL 2 ein Volltreffer. Per interaktiver App können die Zuschauer mitentscheiden, welcher Single die Luxus-Villa von Love Island verlassen muss. Wer es als Kandidat nicht schafft, sich amourös zu verbandeln, riskiert auszuscheiden. Das Durchhalten lohnt sich aber auch aus anderem Grund: Dem Gewinner-Paar winken 50.000 Euro Prämie. In Großbritannien lief das Format in der vierten Staffel bereits fast zwei Monate lang. Schon gelesen? Promi Big Brother 2019: Zoff bei Tobi Wegener und Janine Pink? (atj/spot)