Oscar Fail La La Land Moonlight Video
Oscar Fail: La La Land & Moonlight wurden verwechselt/ Foto: Actionpress

Wie peinlich! Als Gewinner der Oscars 2017 für den besten Film wurde „La La Land“ statt „Moonlight“ verkündet. Der Fehler wurde erst korrigiert, als die „La La Land“-Produzenten bereits ihre Dankesrede hielten und sich total über den Sieg freuten. Plötzlich geht ein Raunen durch die „La La Land-Stars und es wird unruhig auf der Bühne. Der Produzent Jordan Horowitz verkündete den Fehler dann selbst und hielt den richtigen Gewinner-Zettel in die Kameras.

Der Oscar Fail im Video!

Der Cast von „Moonlight“ konnte sein Glück kaum fassen. Auch ihnen schien der Oscar-Fail peinlich zu sein. Die „La La Land“-Crew galt aber als guter Verlierer. Sie beglückwünschten ihre Konkurrenten und lächelten in die Kameras. Nur Ryan Gosling wirkte nicht so gut gelaunt, aber das ist ja verständlich! Trotz des Oscar-Fails gewann „La La Land“ 7 Oscars, und war in 14 Kategorien nominiert. Im Internet amüsieren sich viele Nutzer über den sogenannten Oscar-Gate. Schon gelesen? 8 Fakten über Oscars 2017-Gewinnerin Emma Stone!

Best Picture Read Wrong – Historical Oscar Fail!!!! – 2017

Warren Beatty reads wrong Best Picture winner. Moonlight won, but La La Land was the title read. Lol.