Billie Eilish hat keine Wahl
Billie Eilish hat keine Wahl / Foto: Cubankite

Billie Eilish hat ihre Welttournee komplett abgesagt. Die ‚Bad Guy‘-Hitmacherin musste wegen des Coronavirus ihre Welttournee komplett absagen. Auf Instagram erklärte die 18-Jährige jetzt: „Ich vermisse es so sehr, für euch zu performen und auf der Bühne zu sein. (…) Wir haben verschiedene Szenarien für die Tour ausprobiert, aber keine davon ist möglich und obwohl ich weiß, dass so viele von euch eure Tickets behalten wollt, ist das Beste, was wir jedermann tun können, das Geld so schnell wie möglich in eure Hände zurückzugeben.“ Mit ihren gerade einmal 18 Jahren schon jetzt ein Star am internationalen Musikhimmel und steht immer wieder für Bodyshaming gerade. In einem Interview für die Juli/August-Ausgabe des Magazins ‚GQ‘ verriet die Sängerin, warum sie selbst meist weite Kleidung trägt: „Ich ziehe mich an, wie ich mich anziehe, weil ich verhindern möchte, dass irgendjemand meinen Körper nach seiner Größe beurteilt. Manchmal ziehe ich mich an wie ein Junge, ein anderes Mal wie ein Mädchen mit Swag.“

Menschen nehmen sie nicht als Frau wahr!

Trotzdem sagt Billie Eilish: „Ich habe manchmal das Gefühl, dass andere Menschen mich nicht als Frau wahrnehmen.“ Vor einiger Zeit erst hatte die Musikerin den Film ‚NOT MY RESPONSIBILITY‘ herausgebracht, der zuerst im März auf der ‚Where Do We Go?‘-Welttournee gezeigt wurde. Laut eigener Aussage wollte Billie mit dem Projekt klarstellen, dass die Meinungen anderer über ihren Körper absolut irrelevant für sie sein sollten. Die Aufnahmen zeigten die ‚bad guy‘-Interpretin beim langsamen Ablegen ihrer Kleidung, während sie in die Kamera sagt: „Kennt ihr mich? Kennt ihr mich wirklich? Ihr habt Meinungen über meine Meinungen, über meine Musik, über meine Kleidung, über meinen Körper. Manche Leute hassen, was ich anziehe, manche Leute loben mich dafür. Manche Leute wollen andere bloßstellen, manche wollen mich bloßstellen. Aber ich merke immer, dass ihr mich beobachtet.“ Schon gelesen? 10 Fakten über Billie Eilish!