TVOG 2016 Sieger The Voice Of Germany 2016 Gewinner Tay Schmedtmann
The Voice Of Germany 2016 Gewinner Tay Schmedtmann neben Boris Alexander Stein, Robin Resch und Marc Amacher (von rechts) / Foto: ProSieben

Der The Voice of Germany 2016 Gewinner steht fest! Im Finale kämpften die 4 verbliebenen Sänger Tay Schmedtmann, Robin Resch, Marc Amacher und Boris Alexander Stein um den Titel, aber es kann nur einen TVOG 2016 Sieger geben. Gewinner von The Voice of Germany 2016 und somit auf Platz 1 ist Tay Schmedtmann, mit 53,87%! Er konnte die Zuschauer am meisten überzeugen. Auf Platz 2 landete Robin Resch. Das Finale von The Voice of Germany wurde spektakulär von Alicia Keys mit „If I Ain´t Got You“, zusammen mit Boris, Tay, Robin und Marc, eröffnet. Die Finalisten von TVOG traten jeweils mit einem Coach auf und sangen einen Solo-Titel. Als Höhepunkt performten die Sänger jeweils einen internationalen Top-Act. Im Anschluss voteten die Zuschauer die zwei besten Talente in die Endrunde und wählten schließlich den The Voice of Germany 2016 Gewinner.

So wurde er The Voice of Germany 2016 Gewinner:

TVOG 2016 Sieger Tay Schmedtmann sang John Legends „Love Me Now“

Der 20-jährige Tay Schmedtmann aus Steinhagen sorgt mit seinem gefühlvollen Deutsch-Pop für Gänsehaut. Im Finale trat Tay mit „Sie sieht mich nicht“ von Coach Xavier Naidoo auf. Zusammen mit ihm sang Tay „Eisberg“. Bereits vor dem Finale schwärmte Andreas Bourani vom The Voice of Germany 2016 Gewinner: „Tay ruht in sich, hat eine tolle Ausstrahlung. Ich bin stolz auf ihn. Guter Junge, großes Herz, hat immer tolle Leistungen gebracht und ist jetzt verdient im Finale.“

Robin Resch sang zusammen mit James Arthur „Say You Won´t Let Go“

Alles was der 22-jährige Österreicher Robin Resch aus Rottenmann braucht sind seine Gitarre und seine Stimme. Im Finale sang der Singer und Songwriter „Photograph“ von Ed Sheeran und stand mit der Band Sunrise Avenue von seinem Coach Samu Haber zu „Hollywood Hills“ auf der Bühne. Samu über den Österreicher: „Robin bringt Herzen zum Schmelzen. Ich finde es toll mit so einem ‚fresh guy‘, der vielleicht nicht der ausgereifteste Performer für die großen Bühnen ist, im Finale zu sein. Robin ist so ein emotionaler Sänger. Ich genieße die Zeit mit ihm“.

Marc Amacher rockte „Breathing Underwater“ mit Emeli Sandé

Marc Amacher ist 32, kommt aus Heimberg in der Schweiz und hat etwas geschafft, was bisher kein anderer The Voice of Germany Kandidat vor ihm geschafft hat. Nie durfte ein Teilnehmer bei TVOG so oft Zugaben spielen wie er. Seine beiden Coaches Michi Beck und Smudo: „Als Marc im Halbfinale die Mundharmonika auspackte, hat er die Leute auf
seine Seite gezogen. Für uns persönlich ist die schönste Botschaft an den Zuschauer, dass
jemand, der so für die richtige Musik und Rock‘n‘Roll steht wie Marc, und noch dazu so ein
Querkopf ist, bei ‚The Voice of Germany‘ seinen Platz hat und als Favorit mitlaufen kann“. Im Finale von TVOG sang er den Song „Are You Gonna Go My Way“ von Lenny Kravitz und zusammen mit den „Fanta 2“ den Titel „Ernten was wir säen“. Marc selbst im Interview: „Es ist einfach geil. Wir machen Musik und haben Spaß.“

Boris Alexander Stein sang „Let´s Hurt Tonight“ mit OneRepublic

Der 29-jährige Lüneburger Boris Alexander Stein sang mit gefühlvoller Stimmer den Titel „Demo (Letzter Tag)“ von Herbert Grönemeyer. Zusammen mit Coach Yvonne Catterfeld performte er im The Voice of Germany Finale „Irgendwas feat. Bengio“. Yvonne ist begeistert von Boris: „Boris ist ein Geheimtalent, deswegen bin ich in stiller Vorfreude.“ Boris wiederum ist noch ganz begeistert von Alicia Keys: „Alicia Keys kennenzulernen war schon richtig geil. Ich bin kein Menschenverehrer, aber Alicia Keys ist schon eine Hausnummer“. Schon gelesen? DSDS 2017: Die neuen Regeln!