Zum Influencer Look gehören stylische Accessoires
Zum Influencer Look gehören stylische Accessoires / Foto: Maria Markevich Shutterstock.com

Dieses Jahr dreht sich in der Mode alles um Gegensätze: Minimalism vs. printed Glam, Mini Taschen vs. Bulky Bags. Aber wenn’s auf den Sommer zugeht, tragen wir gerne etwas mehr von allem: gemixte Stoffe, bunte Farben oder Taschen-Highlights. Jeder kann hier sein Styling finden und ihn mit trendigen Essentials abrunden. Let’s take a closer look, so stellst du dir deinen eigenen Influencer Summerstyle zusammen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Femmeblk (@femmeblk)

Bagging Basics – Zeitlose Fashion-Trends

Im Sommer wird’s farbenfroh. Alles blüht, die Sonne streckt sich. Aber mit der kommenden Mode bleibt das Outfit erstmal bei den Basics: Lange Mäntel in Nude, schwarze Blazer und Loos-Fit Jeans sind einfach zeitlos. Kein Wunder, dass sie auch diesen Sommer ganz oben auf der Trendliste stehen. Dazu eine modische WE LOVE BAGS Tasche für das kleine bisschen extra Personality. Seit Jahren hat sich die Brand auf exklusive Taschen von angesagten Marken spezialisiert: DKNY, Liebeskind, Furla. Dabei kommt kein Stil zu kurz und mit Sicherheit werden wir bei WE LOVE BAGS fündig, was unsere hot Summervibes an Taschen angeht – und das in den unterschiedlichsten Preisklassen!

Eine schlichte Handtasche passt zu jedem Outfit
Eine schlichte Handtasche passt zu jedem Outfit / Screenshot: Welovebags.com

Let’s talk about minimalism Baby

Minimalistische Kleidung zu tragen bedeutet aber nicht, sein Auge fürs Detail zu verlieren. Kleider oder Tops mit Cut-outs sind immer noch fab, der oversized Blazer in Braun oder Schwarz weiterhin angesagt. Ein Gürtel mit geradliniger Silber-Schnalle oder eine Tasche in Lime green setzen dem Outfit Highlights. Um mit deinen fave Influencern mitzuhalten, kannst du einfach zur Loose Tailored Trousers greifen, ein sommerliches Crop Top mit modischem Blazer anziehen und einen Taillengürten anlegen. Das monochrome Styling in Beige oder dunklem Grau kann schließlich mit einer pinken Mini Tasche aus Kunstleder von Valentino abgerundet werden. 

Die Farben heben wir bewusst so hervor. Denn während 2022 klassische Basics angesagt sind, liegen auch Sommerfarben total im Trend. Ist dir ein ganzes Outfit in Pink, Limettengrün oder strahlendem Gelb zu viel, sind Stofftaschen, Sonnenbrillen oder Schuhe deine farbigen Essentials!

Denim again

Doch neben den weichen oder knalligen Tönen geht’s dieses Jahr back to the roots: Denim! Unsere Stars treten wieder in Jeanskleidung auf den roten Teppich. Ist ja auch perfekt, um leger und bequem, dennoch trendy aufzutreten. Und wenn alles in Jeansblau strahlt, stechen auch farbige Accessoires wie bauchige Taschen aus Leder richtig gut hervor! Zum Casual Style passen die Big Bags mit viel Stauraum super – praktischer kann ein angesagtes Outfit kaum sein, oder?! Super, dass neben den Mini Bags auch die übergroßen Taschen im Trend liegen! Ist eben das Frühjahr der Gegensätze.

Ganz oder gar nicht – Prints all over

Damit geht’s auch gleich weiter, denn wem die minimalistischen Essentials nicht ausreichen, der liegt mit kombinierten Mustern und Farben richtig! Unterschiedliche Blautöne, Kontrastfarben wie Lila und Geld oder komplett kariert – hier geht‘s mehr um Formen und Farben, weniger um den Leo-Print oder das Zebramuster. Blumen sind zwar ganz süß, aber die Girlpower wird 2022 eher durch die Farbe Pink und ihre Nuancen ausgedrückt. Leise sein war gestern, dieses Jahr geht’s farbenfroh an den Start. Und wer sich an diese Influencer-Looks und Essentials erstmal langsam herantasten möchte, kann sich auch hier wieder mit den aktuellen Taschen-Trends ausprobieren. Wir finden nämlich schlichtweg, dass Taschen – egal, ob Crossover, Shopper oder geflochtene Mini – die Statements schlechthin sein können, um sich an die trendy Looks heranzuwagen. Du möchtest aber deine Schuhliebe weiter pflegen? Yes, farbige Sneaker oder knallige Heals passen zu jedem Styling!