WhatsApp Änderung: Jetzt kommt WhatsApp for Business mit Werbung
WhatsApp Änderung: Jetzt kommt WhatsApp for Business mit Werbung

WhatsApp wird schon länger nicht mehr nur zum chatten mit Freunden genutzt. Auch viele Unternehmen schicken per WhatsApp mittlerweile Newsletter raus. Auch bei Starzip kannst du WhatsApp-Fan werden, bei Gewinnspielen dabei sein und News der Stars erhalten. So gehts! Doch jetzt plant WhatsApp eine Neuerung, die alles verändern soll. So soll den Usern nicht nur Werbung eingespielt werden, sondern man soll auch per WhatsApp Firmen wie Telefonanbieter, Pizzalieferanten oder Reparatur-Services erreichen!

Mehr Werbung auf WhatsApp?

Die Gute Nachricht: Es handelt sich hierbei um WhatsApp for Business, also eine Abwandlung der App. So können sich Firmen und Kunden in einem neuen Messenger-Dienst von WhatsApp kontaktieren. Das normale WhatsApp soll bleiben wir es ist. Und das ist auch gut so. Schon gelesen? Tödliches WhatsApp-Spiel Blue Whale: So gefährlich ist die „Blauwal“-Challenge!