Blue Monday 2019: Heute ist der traurigste Tag des Jahres / Foto: Syda Productions Shutterstock.com
Blue Monday 2019: Heute ist der traurigste Tag des Jahres / Foto: Syda Productions Shutterstock.com

Der kalte graue Januar ist für viele Menschen depremierend. Es wird schnell dunkel und uns fehlt die Sonne. Doch ein Tag ist noch trauriger als alle anderen. Und das ist heute. Der Blue Monday 2019 ist der traurigste Tag des Jahres! Doch wieso weiß man schon im Voraus, dass heute alle depri sind und wieso gibt es diesem Tag überhaupt?

Blue Monday 2019: Darum ist heute alles blöd!

Blue Monday (blauer Montag), wie der schwärzeste Tag genannt wird, hat Cliff Arnall, Psychologe an der Universität Cardiff, im Jahr 2005 ins Leben gerufen. Er errechnete mit einem mathematischen Gleichungssystem, dass die meisten Menschen just an diesem Tag schlechter gelaunt sind als sonst. Meistens ist es kalt, düster, bewölkt und dazu auch noch Montag! Dazu kommt, dass die ersten Vorsätze für das neue Jahr (gesunde Ernährung, mehr Sport) langsam gebrochen werden. Doch zum Glück ist jeder Mensch anders und manche erleben heute bestimmt einen ganz tollen Tag! Schon gelesen? Boo ist tot! So wurde er zum süßesten Hund der Welt!