Bundestagswahl-2017-Wahlergebnis-Bayern-CDU-Hochrechnung-Prognose
Bundestagswahl 2017 Wahlergebnis Bayern-CDU Hochrechnung / Foto: Actionpress.de

Die CDU hat ca. 8% zu 2013 verloren, doch in Bayern sieht es noch schlimmer aus. Die CSU unter Horst Seehofer stürzte bei der Bundestagswahl 2017 auf 38,5 Prozent ab – vor vier Jahren hatte sie noch ganze 49,3 Prozent. Das ist das schlechteste Ergebnis seit 1949!

So haben die anderen Parteien abgeschnitten!

Die SPD kam in Bayern laut infratest dimap für den Bayrischen Rundfunk auf 15 Prozent, (2013 hatte die SPD 20,0%). Auf dem dritten Platz landete die AfD mit 12,5 Prozent, die hatte 2013 4,3%. Die Grünen bekamen jetzt 10,5 Prozent, hatten im Jahr 2013 8,4%, die FDP hat nun 10 Prozent erreicht, 2013 bekamen sie 5,1% und die Linke hat bei der Bundestagswahl 2017 6,5 Prozent bekommen, 2013 waren es 3,8%. 9,5 Millionen Menschen durften in Bayern wählen. Laut Schätzungen war die Wahlbeteiligung viel höher als 2013. Schon gelesen? Bundestag sagt Ja zur Homo-Ehe: Was ändert sich mit der Ehe für alle

BR24 on Twitter

EIL: Debakel für die @CSU bei der #BTW17: Die Christsozialen stürzen auf 38,5% ab – nach 49,3% vor vier Jahren. +++