Die High School Musical-Serie kommt zu Disneys Streaming-Dienst
Die High School Musical-Serie kommt zu Disneys Streaming-Dienst / Foto: Disney Channel

Diese Nachricht bringt Wildcats-Fans zum Ausrasten: Es wird eine High School Musical-Serie geben – und sie kommt schon 2019! Schon im letzten Jahr gab es Gerüchte über ein mögliches Comeback von Troy, Gabriella, Sharpay und Co. Nun werden die Pläne immer konkreter: Produziert wird die Serie von Tim Federle, der bereits mehrere Broadway-Shows oder auch den Disney-Film “Ferdinand” geschrieben hat.

High School Musical-Serie: Wer spielt mit?

Dass die alten “HSM”-Stars wie Zac Efron oder Vanessa Hudgens auch in der Neuauflage mitspielen werden, ist unwahrscheinlich. Doch wir können uns auf neue Talente freuen, die Castings stehen bereits in den Startlöchern. Ob bekannte Schauspieler oder doch Newcomer gesucht werden, ist aber unklar. Die High School Musical-Serie wird auf einem eigenen Streaming-Dienst von Disney laufen, der 2019 gelauncht wird. Preislich soll das Abo deutlich billiger werden als die Netflix-Kosten. “Unser Ziel ist es, so viele Abonnenten wie möglich zu versorgen”, erklärt Disney-CEO Bob Iger.