Viele Promis machen Urlaub auf Inseln
Viele Promis machen Urlaub auf Inseln / Foto: SergiyN Shutterstock.com

Welche Inseln sind bei Stars beliebt? Wir verraten es dir!

Die Partyinsel: Ibiza

Die spanische Insel Ibiza gilt als eine der heißesten Partygegend weltweit. Diskotheken wie beispielsweise „Privilege“ oder „Amnesia“ haben Platz für mehrere Tausend Besucher und gehören zu den größten und bekanntesten Discos der Welt. Gleichzeitig hat Ibiza wunderschöne Strände und historisch, kulturelle Highlights zu bieten. Kein Wunder, dass diese Insel auch für zahlreiche Superstars ein sehr beliebter Aufenthaltsort ist. So besitzt beispielsweise der ehemalige brasilianische Fußballstar Ronaldo ein Ferienhaus auf der Baleareninsel. Auch sein portugiesischer Namensvetter Christiano Ronaldo entspannt regelmäßig auf Ibiza. In den Riegen der Fußballstars reiht sich auch der Spanier Gerard Pique ein. Mit seiner berühmten Partnerin Shakira und der gemeinsamen Familie wurde an den Stränden Ibizas gebadet und abends luxuriöse Restaurants genossen.

Die Tropenschönheit: Mauritius

Mauritius ist ein kleiner Inselstaat im südwestlichen Teil des Indischen Ozeans. Die Inseln sind vor allem für ihre einzigartigen Sandstrände berühmt. Lange Zeit wurde ein Urlaub auf Mauritius mit einem unbezahlbaren Luxusleben assoziiert. Inzwischen sind Aufenthalte in den Hotels zwar günstiger geworden, dennoch gehört Mauritius nach wie vor zu den teuersten Urlaubszielen weltweit. Selbstverständlich genießen viele Prominiente die Ruhe auf der tropischen Insel. Zu ihnen gehören beispielsweise die Schauspielerin Gwyneth Paltrow. Doch auch Prinz Harry aus dem britischen Königshaus wurde beim Baden an den mauritischen Stränden gesichtet. Entdecke Mauritius hier!

Die Vielfalt: Die Malediven

Ebenfalls im Indischen Ozean liegt der aus über 200 einzelnen Inseln bestehende Inselstaat der Malediven. Das konstante tropische Klima lockt zwangsläufig zahlreiche Touristen an. Diese können aus unzähligen Hotels, Ferienhäusern und Appartements auf über 140 Inseln wählen. Neben atemberaubenden Sandstränden locken die Malediven mit wunderschönen Korallenriffen, aber auch mit kulturellen Highlights wie beispielsweise den Korallenstein-Moscheen. Zu den Prominenten, welche auf den Malediven Urlaub gemacht haben, gehört beispielsweise die deutsche Influencerin Sarah Harrison. Doch auch internationale Superstars wie der ehemalige britische Fußballer David Beckham mit Ehefrau und Ex-Spice-Girl Victoria, der berühmte Fernsehkoch Gordon Ramsay oder Herzogin Kate mit Prinz William haben bereits den Luxus der Malediven genossen.

Die Insel der Kaiser: Capri

Bereits der römische Kaiser Tiberius hat vor 2000 Jahren die Vorzüge von Capri genossen und seinen Regierungssitz auf die Insel vor der italienischen Küste verlegt. Heute ist Capri vor allem für den Wein- und Olivenanbau bekannt. Erst kürzlich hat Superstar Jennifer Lopez die Insel besucht. Sie schlenderte durch die malerische Altstadt, plantschte im Meer und gab nebenbei ein Benefizkonzert zugunsten der Ukraine. Etwas länger ist es her, dass ihre Kollegin Rhianna Capri einen Besucht abgestattet hatte. Ihr Fokus lag dabei jedoch vor allem auf ausgedehnten Shopping-Touren durch die Luxus-Boutiquen der Insel.

Die unterschätzte Insel: Mallorca

Des Deutschen liebste Urlaubsinsel ist vor allem für ausschweifende Trinkgelage und Partys die ganze Nacht über bekannt. Dabei hat die spanische Insel Mallorca so viel mehr zu bieten als Ballermann. Die Vegetation und Landschaft sind wunderbar abwechslungsreich. Hügel und Wälder treffen auf schöne Sandstrände. Wer Mallorca auf eigene Faust erkundet, wird überrascht sein, wie viel Ruhe man auf dieser Insel finden kann. Diese Vielfältigkeit genossen auch die Schauspieler Michael Douglas und Catherine Zeta Jones. Sie versuchten sich am Stand-Up-Paddling, ernteten frische Tomaten und genossen vor allem ihre private Zeit abseits des Trubels.

Der Klassiker: Hawaii

Wer an Luxusurlaub auf einer Insel denkt, wird zwangsläufig auch den Namen Hawaii im Kopf haben. Die zu den USA gehörende Insel im Pazifischen Ozean gilt als Sinnbild des Tropenurlaubs. Doch die Insel hat mehr zu bieten als klischeebehaftete Baströckchen und Sandstrände. Die Landschaft ist durch vulkanische Aktivitäten geprägt. Die Strände locken zum Baden, Surfen und Wellenreiten. Außerdem können Besucher lehrreiche Einblicke in die polynesische Kultur erhalten. Die Liste der Prominenten, welche Hawaii besucht haben ist beinahe endlos. Als zwei Beispiele sollen stellvertretend der Schauspieler Pierce Brosnan oder der Amazon-Gründer Jeff Bezos dienen.

Die karibische Schönheit: Kuba

Kuba ist für viele Dinge bekannt. Neben kubanischem Rum und Zigarren ist vor allem auch die Politik der karibischen Insel weltweit bekannt. Die Konflikte mit den USA prägten den Begriff der Kuba-Krise. Präsident Fidel Castro hat den Staat in eine neue Ära geführt. Inzwischen ist die Insel vermehrt für Touristen geöffnet und lockt mit karibischen Stränden. Vor allem Touristen aus den USA und Kanada wissen die Vorzüge von Kuba zu schätzen. Doch auch Besucher aus Europa zieht es verstärkt nach Kuba. Zu den berühmten Besuchern von Kuba gehört beispielsweise Ben Affleck. Kein Wunder, stammt seine Frau Ana de Armas von dieser Insel. Doch auch Sängerin Beyoncé hatte bereits die Vielfalt von Kuba genossen und damit eine kleine politische Krise in den USA ausgelöst.

Die Unbekannte: Pantelleria

Tipp: Sie ist vor allem für ihre Vulkane und die daraus entstandende Berglandschaft bekannt. Strände hat Pantelleria kaum zu bieten. Doch die Ruhe der Insel, die vielfältigen Wandermöglichkeiten und die umfangreichen, malerischen Oliven- und Kapernhaine besitzen einen eigenen Reiz. Bislang haben sich noch nicht allzu viele Prominente auf diese Insel verirrt. Doch einer der berühmteste Mode-Designer der Welt, Giorgio Armani, besitzt auf Pantelleria eine Villa. Er verbringt die meiste Zeit des Jahres auf der Insel, welche auch den Heimathafen seiner luxuriösen Jacht stellt.