Diese Instagram-Profile solltest du löschen / Foto: Roman Samborskyi Shuttertock.com

Instagram soll inspirieren und für gute Laune sorgen. Doch oft kommt es vor, dass genau der gegenteilige Effekt erzielt wird, indem das eigene Leben im Kontrast zur Instagram-Glamour-Welt langweilig und trist scheint. Auch manchen Menschen aus dem eigenen Umfeld auf Instagram zu folgen, kann schnell für schlechte Laune statt neue Inspiration sorgen. Aus diesem Grund ist es besser, wenn du diesen Instagram-Accounts nicht mehr folgst:

Allzu perfekten und makellosen Fitness-Models

Sie sehen immer toll aus, haben kein Gramm zu viel Fett am Körper und tragen nur die schönsten und teuersten Kleider. Im Vergleich zu solchen Menschen fühlt man sich schnell schlecht und weniger hübsch. Dabei gibt es für dieses Gefühl in Wirklichkeit gar keinen Grund. Über Instagram kann man seine Makel und schlechten Seiten einfach nur leichter verbergen.

Dauerurlaubern

Die Malediven sind ihr zweites zu Hause und du fragst dich, ob diese Menschen überhaupt noch etwas anderes tun, als sich in Pools zu entspannen und Cocktails zu schlürfen. Solche Instagramme vermitteln schnell ein falsches Bild von der Realität und du kommst dir möglicherweise schlecht vor, weil dein eigenes Leben im Kontrast langweilig und anstrengend scheint.

Deinem Ex und seiner neuen Freundin

Du bist über die Trennung von deinem Ex noch nicht hinweg und möchtest am liebsten alles darüber wissen, was er jetzt macht und wer die Neue an seiner Seite ist? Das ist mehr als verständlich, dennoch nicht gut für die Stimmung. Um endlich abzuschließen, solltest du ihm und auch seiner neuen Freundin nicht mehr folgen. Es gilt das Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. Schon gelesen? 10 Tipps für mehr Likes und Follower auf Instagram!