Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben
Die Hochzeit ist einer der schönsten Tage im Leben / Foto: oliveromg Shutterstock.com

Wer hat nicht schon einmal die prächtigen Bilder von Prominentenhochzeiten gesehen und sich gewünscht, diesen Glanz und Glamour selbst zu erleben? Es ist die Magie dieser Momente, die uns alle fasziniert und unsere Herzen höher schlagen lässt. Von atemberaubenden Locations über extravagante Hochzeitskleider bis hin zu luxuriösen Dekorationen.

Du träumst von deiner eigenen Luxushochzeit, die einen gewissen Glamour mit sich bringt?  Wir verraten dir, was du von edlen Hochzeitskarten bis zum Abendprogramm, mit WOW-Faktor, beachten solltest!

Eine Hollywood-Reife Hochzeitslocation

Der perfekte Ort, um deine Hollywood-Glamour-Hochzeit zu feiern, ist eine ausladende und elegante Location. Eine Burg, ein großzügiges Anwesen, ein Gebäude im Art-Deco-Stil – Es gibt viele Möglichkeiten, um den Hollywood-Flair zu transportieren und euch wie Stars zu fühlen.

Wenn es etwas Außergewöhnliches sein soll, können auch ein rustikales Fabrikgelände oder eine Feier auf einem Schiff eine Option darstellen. Einige Hochzeitsplaner haben auch einige Geheimtipps in petto, auf die sonst niemand gekommen wäre.

Glamouröse Dekorationen und Details

Ohne Frage, der rote Teppich ist das Symbol par excellence von Hollywood-Glamour. Lasst euch in einer Limousine zur Feier fahren und lauft als frisch vermähltes Ehepaar über den roten Teppich. Aber auch andere Kleinigkeiten ergeben ein besonderes Bild. Es fängt bereits mit der Hochzeitseinladung an. Diese solltet ihr edel und elegant gestalten, während sich Farben oder das Design auch in den Tischkärtchen wiederfinden sollten.

Flowers are a girl’s best friend. Zumindest, wenn es nicht doch lieber Diamanten und Kristalle funkeln soll. Blumen und die passende Dekoration sind eines der wichtigsten Elemente, die den Stil deiner Hochzeit ausmachen werden. Besonders edel wirkt das Ganze, wenn die Brautjungfernkleider ebenfalls farblich auf das Gesamtbild abgestimmt sind.

Brautkleid und Anzug mit Star-Faktor

Nun geht es um euch und euer Outfit, weil ihr sicherlich die Hauptfiguren auf dieser Hochzeitsparty sein werdet. Ob eine schulterfreie Robe, ein eng anliegendes Kleid oder etwas Glitzerndes – das perfekte Brautkleid muss Hollywood-Stil ausstrahlen. Für deinen Partner kommt hingegen ein schwarzer Smoking mit einer Fliege in Frage, das ist die moderne Variante für einen Red-Carpet-Look, während ein grauer Anzug mit Krawatte eine klassische Kombination darstellt.

Ein Abendprogramm, das VIPs-würdig ist

Das Abendprogramm eurer Hochzeit ist die Kirsche auf dem Kuchen, der letzte Schliff, der euren Gästen ein unvergessliches Erlebnis schenken wird. Es ist der Moment, in dem der Champagner fließt, die Musik spielt und die Tanzfläche für unvergessliche Momente sorgt.

Hier kommt es darauf an, ein Programm zu schaffen, das die Gäste nicht nur unterhält, sondern sie auch verzaubert und in Staunen versetzt. Hier sind einige Ideen:

  • Musik: Egal ob eine lokale Band oder ein bekannter DJ – gute Musik ist das Herzstück jeder Party.
  • Fotograf: Ein guter Fotograf wird die unvergesslichen Momente festhalten und euch wie Stars erscheinen lassen.
  • Kulinarisches Erlebnis: Überrascht eure Gäste mit exquisiten Delikatessen und achtet darauf, dass die Speisen auch den Vorlieben deiner Gäste entsprechen.
  • Feuerwerk: Ein Feuerwerk zum Abschluss des Abends sorgt garantiert für Staunen und Begeisterung.
  • Fotoautomat: Dieser stellt Spaß für Groß und Klein und eine schöne Erinnerung für die Gäste dar.
  • Show: Eine Tanzeinlage oder eine spektakuläre Akrobatik-Show sind perfekt, um die Gäste zu begeistern und das Hollywood-Gefühl zu verstärken. Vielleicht ist aber auch ein Magier etwas für euch?

Bei all den Vorbereitungen solltet ihr das Wichtigste nicht vergessen: Die Hochzeit sollte zu euch als Paar passen und in erster Linie euch selbst begeistern