dm Rückruf: Gesichtsmaske beinhaltet Keime
dm Rückruf: Gesichtsmaske beinhaltet Keime / Foto: Actionpress

Alverde gehört zu den guten Bio-Marken, die bei dm verkauft werden. Doch nun wird ein Alverde-Produkt zurückgerufen. In der Gesichtsmaske wurden Krankenhauskeime gefunden, die zu einer bakteriellen Entzündung im Gesicht führen kann. Wie das Verbraucherportal „produktwarnung.eu“ meldet, ruft der Drogeriemarkt dm vorsorglich die „alverde naturschön Peelingmaske 100 ml“ zurück.

Die Maske kann ohne Kassenbon zurückgegeben werden!

Der Krankenhauskeim, der gefunden wurde, heißt Pseudomonas aeruginosa. Vor allem für ältere Menschen oder Leute mit einem schwachen Immunsystem ist der Keim gefährlich, denn er kann auch die Nieren und andere innere Organe angreifen. Es betrifft aber nur die Masken mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 09/2019 und 10/2019. Die kann man jetzt ohne Kassenzettel bei dm abgeben und bekommt das Geld zurück. Schon gelesen? Das ist der Inhalt der dm Black Box von XLaeta, Mrs Bella und Co.!

https://www.instagram.com/p/BcE0Eahh4Ol/?tagged=alverde