ESC 2018: Wer singt für Deutschland?
ESC 2018: Wer singt für Deutschland? / Foto: Instagram ESC

Die Entscheidung ist gefallen. Michael Schulte ist der Gewinner vom Vorentscheid und fährt zum ESC 2018. Dort singt er für Deutschland seinen Song „You Let Me Walk Alone“ am 12. Mai in Lissabon. Er gewann mit 36 Punkten. Auf Platz 2 landete Xavier Darcy mit 25 Punkten vor Ryk mit 23 Punkten.

ESC 2018: Das sind die Songs vom Vorentscheid!

Aus 4000 Bewerbungen wurden sechs Acts ausgewählt, die heute Abend beim Vorentscheid vom ESC 2018 antreten. Manche Namen kennen wir, manche haben wir noch nie gehört. Wir verraten dir, wer mit welchem Song antritt. Du willst die Show sehen? Dann schalte heut um 20.15 ARD ein!

Ivy Quainoo – House On Fire

Ivy Quainoo hat 2012 die erste Staffel von „The Voice of Germany“ gewonnen und Stars wie Max Giesinger hinter sich gelassen. Die Karriere hielt allerdings nur ein Jahr an!

Michael Schulte- You Let Me Walk Alone

Bei der „The Voice“-Staffel, die Ivy Quainoo gewann, wurde Michael Schulte 4. Seitdem brachte er einige Songs raus, konnte sich aber seit 2013 nicht in den Charts platzieren. Den Song „You Let Me Walk Alone“ hat er für seinen toten Vater geschrieben. Pst: Nebenbei arbeitet Michael Schulte als Manager der Musically-Stars Selina Mour und Tina Neumann.

Voxxclub – I Mog Di so

Mit Spaß und bayrischem Dialekt wollen Voxxclub gewinnen. Seit 2013 tourt die Band regelmäßig durch die Städte und wird für ihre moderne Volksmusik gefeiert. Die Mitglieder der Band kommen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Natia Todia – My Own Way

Natia Todia gewann erst letztes Jahr „The Voice Of Germany“. Der Song für den ESC 2018 ist auch ihre erste Single, die sie rausbringt. Obwohl Natia erst seit 2016 in Deutschland lebt, spricht sie mittlerweile schon deutsch.

Ryk – You And I

Ryk heißt eigentlich Rick Jurthe. Bereits mit fünf Jahren sitzt der heute 28-Jährige am Klavier seines Großvaters und nur ein Jahr später im Unterricht bei seiner russischen Klavier-Lehrerin. Bekannt war er bisher nicht.

Xavier Darcy – Jonah

Xavier Darcy ist Münchener mit französischen Wurzeln. Er hat einen Plattenvertrag bei Universal Music und hofft auf einen Karrierestart dank dem ESC 2018. Bisher hat er nur 85 Abonnenten auf YouTube!