Grumpy Cat ist tot: Die berühmteste Katze der Welt ist gestorben!

Trauer um Grumpy Cat: die erfolgreichste Katze der Welt ist tot.

Trauer um Grumpy Cat: die erfolgreichste Katze der Welt ist tot.
Grumpy Cat ist tot/ Foto: Facebook, Official Grumpy Cat

Oh nein, Grumpy Cat ist tot! Die wahrscheinlich berühmteste Katze im Internet ist bereits am 14. Mai 2019 gestorben, wie ihre Besitzer heute auf Twitter über den offiziellen Accounts veröffentlichten. Grumpy Cat wurde sieben Jahre alt. Sie starb in den Armen ihrer Mama Tabatha in den USA.

Todesursache: Daran starb Grumpy Cat

Es gab Komplikationen bei einer Harnwegsinfektion, die sich Grumpy zugezogen hat. Die Ärzte konnten leider nichts mehr für sie tun. Auf Twitter schrieben ihre Besitzer folgende letzte Botschaft für alle Fans von Grumpy Cat: Obwohl sie unser Baby und geliebtes Familienmitglied war, hat Grumpy Cat dabei geholfen Millionen von Menschen auf der ganzen Welt ein Lachen ins Gesicht zu zaubern – selbst wenn die Zeiten hart waren. Der Geist von Grumpy Cat wird durch ihre Fans weiterleben.”

Grumpy Cat vor ihrem Tod: So erfolgreich war ihr Leben

Das erste Bild von Grumpy Cat wurde 2012 auf der Internetplattform Reddit veröffentlicht, als Grumpy Cat erst vier Monate alt war. Es wurde sofort ein Online-Hit! Mit über 2,4 Millionen Instagram-Followern und 1,5 Millionen Twitter-Followern war Grumpy Cat ein Internet-Star. Das grummelige Gesicht der Katze schmückt Millionen Internet-Memes und war auch offline erfolgreich: Es gibt Bücher, Kleidung und sogar Plüschtiere. Wohl kaum eine Katze hat mehr Geld verdient. Gerüchten zufolge soll Grumpy Cat vor ihrem Tod sogar mehr Geld als der berühmte Fußball-Star Christiano Ronaldo im Jahr verdient haben. Diese Gerüchte wurden aber von ihren Besitzern zurückgewiesen.

Das bedeutet der Name von Grumpy Cat

Grumpy Cat erhielt ihren Namen, weil sie immer unzufrieden die Mundwinkel nach unten zog. Das lag daran, dass sie unter einen genetisch bedingten Unterbiss litt, dieser wird “feliner Kleinwuchs” genannt. “Grumpy Cat” ist Englisch und bedeutet übersetzt “mürrische Katze”. Der richtige Name von ihr war übrigens “Tardar Sauce”, dies ist der englische Begriff für Remouladen-Soße. Schon gelesen? Boo ist tot! So wurde er zum süßesten Hund der Welt!

Some days are grumpier than others…

1.4m Likes, 128.7k Comments – Grumpy Cat (@realgrumpycat) on Instagram: “Some days are grumpier than others…”