Dr Oetker Ristorante Schoko Pizza Nuovo
Ristorante Schoko Pizza Nuovo / Foto: © Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG

Ein Schoko-Traum für alle Naschkatzen! Dr. Oetker bringt jetzt eine süße Pizzas auf den Markt. Die Ristorante Schoko Pizza ist ganz neu! Die „Dolce Al Cioccolato Nuova”-Schokoladenpizza ist mit drei verschiedenen Schoko-Sorten belegt. “Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben”, heißt es in der Oetker-Pressemitteilung. Der Wahnsinn!

Die Schoko-Pizza gibt es ab dem 1. April 2017

Ab dem 1. April wird es diese Pizza geben (Kein Aprilscherz)! Gesund ist sie natürlich nicht, aber unglaublich schokoladig. Pro 100 Gramm hat die Ristorante Schoko-Pizza ca. 320 Kalorien. Die ganze Pizza hat somit 960 Kalorien, doch die teilt man sich wahrscheinlich sowieso. In 100 Gramm Schokoladen-Pizza stecken 14 Gramm Fett, 40 Gramm Kohlenhydrate (davon 17 Gramm Zucker) und ca. 6 Gramm Eiweiß.

Als Nachtisch ist die Schoko-Pizza mir der warmen Schoko-Sauce und dem knusprige Boden unfassbar lecker. Wir finden, dass es mega lecker klingt. Die Pizzas, die eigentlich für den italienischen Markt entwickelt wurde, gibt es ab April in vielen Tiefkühlrealen. Im Gegensatz zu den anderen Pizzen ist die Schoko-Pizza schon nach 8 bis 9 Minuten fertig. Allerdings braucht man einen Rost und kein Backblech! Wir freuen uns auf die Leckerei und werden sie auf jeden Fall verputzen. Schon gelesen? So sieht der Junge von der Kinderschokolade heute aus!