facebook-reactions-emojis
Jetzt kommen die Facebook Reactions / Foto: Celebfresh
Der beliebteste Facebook-Reactions-Emoji bisher ist das Herz. Das wurde in den ersten 24 Stunden am meisten verwendet. Mark Zuckerperg schreibt: “Liebe ist bis jetzt die beliebteste Reaction, was sich für mich total richtig anfühlt”. Stimmt!

Facebook Reactions: Wie funktioniert das:

Erst hieß es, dass der Dislike-Button kommt, aber der kommt nun doch nicht. Dafür datet Facebook jetzt eine neue Funktion. Es kommen die Facebook Reactions. Statt “Like” kann man jetzt ganz easy Emotionen zeigen.
Halte dafür einfach den Like-Button länger gedrückt, dann kannst du deine Facebook Reactions auswählen. Nach und nach wird der neue emotionale Like-Button auf alle Profile gespielt. 
facebook-Button-dislike
Facebook Button: Jetzt kommt der Dislike-Knopf! Foto: fwweekly

Dislike Facebook Button

Auf diese News haben wir schon jahrelang gewartet! Der Gefällt mir nicht Facebook Button soll jetzt endlich kommen.

Schon oft wurde Facebookgründer Mark Zuckerberg gefragt, warum es einen Gefällt Mir-Knopf, aber keinen Gefällt mir nicht-Button gibt. Und jetzt hatte er das erste mal eine Antwort darauf:  “Heute ist der Tag, an dem wir sagen, dass wir daran arbeiten. Wir sind sehr kurz davor, ihn zu testen”, verrät er.

Wie cool ist das denn! Auf diesen Facebook Button haben alle lang gewartet. Facebook war lange gegen den Dislike-Knopf, da er schnell zu Mobbing führen kann. Wenn Jugendliche ständig Dislikes auf ihre Fotos bekommen, gibts das keinem ein gutes Gefühl.

Doch jetzt, wo Snapchat und Instagram an Facebook vorbeiziehen, muss der Konzern etwas tun, um seiner jnutzer zu halten. Der Dislike Facebook Button wäre jedenfalls eine coole Sache!