Karl Lagerfeld ist tot
Karl Lagerfeld ist tot / Foto: FashionStock.com Shutterstock.com

Schock für die Modewelt: Der bekannte deutsche Modezar Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren in Paris. Das bestätigte jetzt Chanel! Eine offizielle Bestätigung steht momentan noch aus. Seit Montag lag er im Krankenhaus. Die offizielle Todesursache ist noch nicht bekannt! Er soll aber zuvor an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt gewesen sein.

Karl Lagerfeld arbeite bei Chanel!

Karl Lagerfeld wurde 1933 in Hamburg geboren und lebte in den letzten Jahren in Paris. Seit 1983 war Karl Lagerfeld Chef-Designer bei Chanel. 2014 brachte Karl Lagerfeld eine eigene Kollektion bei H&M raus, die sehr schnell ausverkauft war. Die Chanel-Modenschauen auf den Fashion Weeks gehörten zu den Beliebtesten! Schon im Januar 2019 fehlte Karl Lagerfeld das erste Mal seit 30 Jahren auf der eigenen Chanel-Modenschau. “Herr Lagerfeld fühlte sich erschöpft und hat die Leiterin seines Studios, Virginie Viard, gebeten, ihn zu vertreten”, hieß es in einem Statement von Chanel. RIP Karl Lagerfeld!