Snapchat will Instagram ähnlicher werden
Snapchat will Instagram ähnlicher werden / Foto: BigTunaOnline Shutterstock.com

Snapchat verliert monatlich User, seit Instagram die Funktion Storys eingeführt hat. Die ist mittlerweile so krass upgedatet, dass man Umfragen, Votings, Musik und Countdowns in die Storys einbauen kann – alles Funktionen, die es bei Snapchat nicht gibt. Darum sind viele User von Snapchat weg und nutzen nur noch Instagram-Story. Auch viele Stars wie Bibis Beauty Palace oder Dagi Bee halten sich kaum noch bei Snapchat auf – Bibi nutzt nur ab und zu noch die Snapchat Filter!

Snaps dauerhaft anschauen!

Nun denkt Snapchat aber über eine Änderung nach, die die App wieder einen Schritt voranbringen soll. Snaps sollen entweder bis zu 90 Tagen oder sogar dauerhaft zu sehen sein. Das erinnert an den normalen Instagram-Feed. Wann und ob die neue Funktion wirklich kommt, steht noch in den Sternen! Reuters will aber rausgefunden haben, dass Snapchat ernsthaft über die 90 Tage-Funktion nachdenkt. Die Dauerhaft-Funktion sollen Promis nutzen dürfen! Wir sind gespannt, ob das Snapchat wieder spannender macht! Schon gelesen? Um diese Uhrzeit bekommst du die meisten Instagram-Likes!