Soap-Fans aufgepasst: Zwei bekannte Gesichter aus „Köln 50667″ tauchen plötzlich in der Schillerallee auf. Yvonne Pferrer und ihr Partner Jeremy Gruber, die von 2013 bis 2016 als Anna Kowalski und Chris Hansen für „Köln 50667″ vor der Kamera standen, feiern jetzt ihr Debüt bei „Unter uns“. Der Gastauftritt der beiden ehemaligen Köln 50667-Darsteller hat jede Menge Überraschungspotenzial. Und das Beste: Die ganze Aktion war offenbar ein Punkt auf ihrer persönlichen Bucket-List.
Wann sind Yvonne Pferrer und Jeremy Gruber bei „Unter uns“ zu sehen?
Die Termine stehen fest: Das Influencer-Pärchen wird am 10.3.26 (Folge 7826) und 11.3.26 (Folge 7827) in der beliebten RTL-Daily zu sehen sein. Zwei Folgen lang dürfen sich die Fans also auf das Duo freuen. Falls du die Ausstrahlung verpasst – kein Stress. „Unter uns“ läuft täglich von montags bis freitags um 17:30 Uhr bei RTL und jederzeit auf RTL+.
Was steckt hinter dem Gastauftritt der Köln 50667-Stars?
Bei „Unter uns“ schlüpfen die beiden in komplett neue Rollen. Sie übernehmen die Rollen der sportlichen Figuren Inga und Sascha, die in der Turnhalle Deluxe ein Probetraining buchen möchten. Aber wie das in der Schillerallee nun mal so ist, läuft nichts nach Plan.
Statt des Sports stellt sich vor allem das Verhalten von Britta Schönfeld-Küpper (Tabea Heynig) für das Pärchen als Belastung heraus. Wer die gute Britta kennt, kann sich ungefähr vorstellen, wie das eskaliert. Inga und Sascha schmieden daraufhin einen Plan, um es Britta heimzuzahlen. Es wird also nicht nur sportlich, sondern auch ziemlich turbulent.
Bucket-List-Aktion: Vom Everest in die Schillerallee
Besonders cool ist der Hintergrund des Ganzen. RTL beschreibt den Gastauftritt von Gruber und Pferrer als „kuriose Bucket-List-Aktion“. Denn die beiden führen tatsächlich eine Liste mit Dingen, die sie unbedingt erleben wollen – und ein Auftritt bei einer RTL-Daily gehörte offenbar dazu.
Ihre bisherige Bucket-List liest sich wie ein Abenteuerroman. Laut einer RTL-Pressemitteilung erzählt Yvonne Pferrer, dass sie und Jeremy seit über elf Jahren die Welt bereisen. Der Gastauftritt war Teil der Bucket-List des Paares, auf der auch ein anderes Thema ganz oben steht: „Wir reisen seit mehr als 11 Jahren um die Welt. Unser großer Traum: irgendwann jedes Land der Welt bereist zu haben.“
Was die beiden unterwegs schon alles erlebt haben, ist echt wild:
- Nackt unter den Polarlichtern geschlafen – nur sie und ihr Camper
- Eine Wanderung zum Base Camp des Mount Everest
- Einen bewaffneten Überfall in Südamerika überlebt
- 14 Tage lang durch den Dschungel geschlagen
Da ist ein Gastauftritt bei „Unter uns“ fast schon entspannt dagegen.
Wer sind Yvonne Pferrer und Jeremy Gruber?
Falls du die beiden noch nicht auf dem Schirm hast: Pferrer und Grube gehörten zur Urbesetzung der täglichen RTLzwei-Serie „Köln 50667″. Rund 900 Folgen lang spielten sie vor der Kamera ein Liebespaar, ehe sie es auch im echten Leben wurden. Nach dem Serienausstieg 2016 haben sich die beiden komplett neu erfunden.
Heute sind Yvonne und Jeremy eines der bekanntesten Reise-Influencer-Paare Deutschlands. Yvonne hat auf Instagram mittlerweile rund 2 Millionen Follower. Gemeinsam haben sie sogar einen eigenen Kinofilm produziert: Ohne Produktionsfirma und ohne Verleih landeten sie mit ihrem Film „Yabadu – Niemals erwachsen“ einen Erfolg. Laut fernsehserien.de laufen die neuen Folgen von „Köln 50667″ seit 2024 übrigens nicht mehr linear, sondern exklusiv auf RTL+.
Was macht den Gastauftritt so besonders?
Es ist nicht einfach irgendein Cameo. Die Verbindung zwischen den zwei Soap-Welten hat einen ganz eigenen Charme. Yvonne und Jeremy bringen ihre Energie, ihren Humor und jede Menge Abenteuerlust mit in die Schillerallee. Dass sie ausgerechnet auf Britta treffen – gespielt von der großartigen Tabea Heynig, die seit Januar 2010 die Rolle der Britta Schönfeld in der RTL-Soap spielt – verspricht ordentlich Zündstoff.
Britta ist in der Serie bekannt für ihren trockenen Humor und dafür, dass sie gerne mal über die Stränge schlägt. In der Schillerallee ist sie Teilhaberin der Turnhalle Deluxe – genau der Ort, an dem Inga und Sascha aufschlagen. Das Aufeinandertreffen dürfte für beide Seiten unvergesslich werden.
Ob die beiden nach diesem Gastauftritt noch weitere Punkte ihrer Bucket-List vor der Kamera abhaken, bleibt abzuwarten. Eins steht aber fest: Das Zusammentreffen der Köln 50667-Stars mit der Welt von „Unter uns“ ist ein echtes Highlight für alle Soap-Fans – und für Yvonne und Jeremy selbst offenbar ein lang gehegter Traum, der endlich wahr wird.

