Lisa und Lena Line App
Lisa und Lena Line App / Foto: Instagram

Lisa und Lena waren gerade in Los Angeles in sind jetzt in der südkoreanischen Stadt Seoul. Auf ihrer Reise benutzen sie ständig eine App namens LINE. Immer wieder posten sie, dass sie dort online sind. Einen Hinweis auf Werbung sucht man vergeblich. Ein Fan schreibt: “Mädels, könnt ihr das mal als Werbung markieren? Bibi markiert sogar Bilou als Werbung und Dagi ihren Merch. Das kann sonst richtig Ärger geben.” 

Der Hashtag #Werbung ist ein Muss!

Und das stimmt: Die deutschen YouTuber schreiben mittlerweile überall #Werbung dazu, auch wenn es die eigenen Produkte sind. Warum Lisa und Lena das nicht machen, weiß keiner. Die Gratis-App ist vor allem auch erst ab 12 Jahren. Das steht in den Nutzungsbediengungen. Warum gerade Leli dann Werbung dafür machen? Die meisten ihrer Fans sind noch jünger. Immer wieder gehen Lisa und Lena auf ihrer Reise dort online und machen einen Livestream. Wie viel Geld sie dafür bekommen ist nicht bekannt. Schon gelesen? Haben Lisa und Lena den Look von J1mo71 geklaut?