Rebecca Reusch Schwager ist frei! Das sagt ihre Familie dazu
Rebecca Reusch Schwager ist frei! Das sagt ihre Familie dazu / Fotos: Instagram / Polizei Berlin

Das ist eine Überraschung: Ihr Schwager Florian R. wurde nach drei Wochen U-Haft wieder freigelassen – zum 2. Mal. Der Haftbefehl gegen den bislang verdächtigen Schwager wurde aufgehoben! Er saß seit dem 4. März hinter Gittern. Bisher bestand gegen Rebecca Reuschs Schwager Florian R. der dringende Verdacht, etwas mit dem Verschwinden von seiner Schwägerin zu tun zu haben. Doch nun legte seine Rechtsanwältin eine sogenannte Haftbeschwerde ein. Obwohl er noch als tatverdächtig gilt, wurde er entlassen. Martin Steltner, Sprecher der Staatsanwaltschaft, erklärt: „Entscheidender Punkt ist: Wir haben Rebecca bislang nicht gefunden.“ Die Staatsanwaltschaft habe keine Beweise, nichts in der Hand, um den Tatverdacht zu erhärten.

So reagiert Rebecca Reuschs Familie

Rebecca Reuschs Familie stand immer hinter Florian R. und glaubt bis heute an seine Unschuld. Darum sind sie froh, dass er freigelassen wurde. „Wir sind noch sehr überrascht“, sagt Rebecca Reuschs Mutter Brigitte gegenüber RTL. Vor allem ihr Enkelkind und ihre Tochter Jessica, die Ehefrau von Florian R. seien froh über die Freilassung. Auflagen, dass sich Florian R. regelmäßig bei der Polizei melden muss und er Berlin nicht verlassen darf, gibt es keine.

Florian R. kehrt wohl nicht nach Hause zurück!

Rebecca Reuschs Vater spricht mit der Berliner Morgenpost über die Freilassung von Florian R.  „Ich hoffe, dass ich meinen Schwiegersohn bald sprechen kann. Bis jetzt hat er sich nicht bei uns gemeldet. Ich bin davon überzeugt, dass er unschuldig ist“, erklärt Bernd Reusch. Nach Zuhause wird Florian R. vermutlich jedoch nicht zurückkehren: „Wahrscheinlich wird ihn seine Mutter irgendwo in Berlin zu sich holen. Aus Angst vor der Öffentlichkeit wird er sich vorerst wahrscheinlich nicht zu Haus einquartieren.“ Schon gelesen? Rebecca Reusch: Neue Instagram-Bilder aufgetaucht!