terrorwarnung-leipzig-hotel-fürstenhof
Terrorwarnung in Hotel Fürstenhof Leipzig / Foto: Pixabay

Update: Die Polizei Sachsen gibt Entwarnung: Wohl böser Scherz von Jugendlichen aus Österreich via Mobiltelefon, twittern sie. Ein 15-Jähriger hatte wohl in mehreren Hotels angerufen und die Drohung ausgesprochen.

Terrorwarnung in Luxus-Hotel Fürstenhof in Leipzig!

Mega Schock in  Leipzig. In einem noblem Luxushotel in Leipzig ging heute Nacht eine Terrordrohung ein. Das berichtete jetzt die BILD-Zeitung. Der Nachtportier des Fürstenhof erhielt nachts gegen zwei Uhr einen Droh-Anruf: Ein anonymer Anrufer sprach in gebrochenem Deutsch eine Bomben- und Terror-Drohung gegen das Hotel aus, sagte Polizeisprecher Uwe Voigt zur Tageszeitung BILD. Den genauen Wortlaut will die Polizei aus Recherche-Gründen nicht wiederholen. Ein Scherzanruf oder eine echte Terrordrohung?

Die Hinweise auf eine akute Gefahr verdichten sich!

Die Lage scheint ernst zu sein. Die Polizei prüft seitdem jeden Gast der ein und auscheckt. Heute Vormittag wurde das gesamte Hotel von bewaffneten Polizisten umstellt. Offenbar verdichteten sich die Hinweise auf eine akute Gefahrenlage. Auch die Hotelbaustelle nebenan wurde umstellt, weil angeblich Gefahr von ihr ausgeht. Dort könnte man heimlich Sprenstoff verstecken. Doch auch im Hotel können Gäste schnell etwas reinschmuggeln. Die Angst ist groß

Die Gäste, sowie die Anwohner von Leipzig sind in Angst. Soll wirklich ein Terroranschlag in der sächsischen Stadt stattfinden? Gerade jetzt, wo in wenigen Tagen das Münchener Oktoberfest startet, ist die Angst vor Terroranschlägen in Deutschland wieder besonders groß. Ob der anruf echt war oder nur ein Scherz ist noch nicht bekannt, allerdings scheint die Leipziger Polizei die Lage sehr ernst zu nehmen. Schon gelesen? #JeSuisChien: Twitter trauert um Pariser Hund Diesel!