Rebecca Reusch vermisst: Traurige News
Rebecca Reusch vermisst: Traurige News / Fotos: Polizei Berlin / TikTok

Am 14. Februar 2019 verschwand die damals 15-jährige Schülerin Rebecca Reusch in Berlin. Zuletzt wurde sie im Haus ihrer Schwester im Maurerweg in Berlin Britz gesehen. Im Zeitraum des Verschwindens war nur ihr Schwager Florian R. zu Hause der bis heute als Hauptverdächtiger gilt und schon zweimal in U-Haft saß. Im Juni 2020 tauchte plötzlich ein Foto auf, dass eine junge Frau zeigt. Diese Frau ähnelte Rebecca Reusch so stark, dass ihre Familie hoffte, dass sie das sein könnte und somit noch lebt. (Das Foto siehst du unten in diesem Artikel)

Es ist nicht Rebecca Reusch!

Mama Brigitte sagte damals zur BILD: „Wir sehen eine eindeutige Ähnlichkeit und denken, dass Becci heute so aussehen könnte.“ Doch dann kam der Rückschlag. Schon Anfang Juli kam das LKA 55 zu dem Ergebnis, dass das Girl auf dem Foto „mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit“ nicht Rebecca Reusch zeigt, sondern ein anderes Mädchen, dass ihr ähnlich sieht. Vor allem der Nasenrücken und die Nasenspitze sehen anders aus als bei Becci. Aber auch die Zähne und Abstand zwischen Nase und Oberlippe sind nicht identisch. 

Wo ist Becci?

Also gibt es doch keine Spur von Rebecca Reusch, seit dem Tag ihres Verschwindens. Die Familie von Becci glaubt fest an die Unschuld des Schwagers Florian R. und hält zu ihm. Es gibt keine eindeutigen beweise gegen Florian, darum ist er weiterhin auf freiem Fuß – lebt mit Rebeccas Schwester in dem Haus, aus dem Becci verschwand.

Rebecca Reusch Fahnungsfoto!

Beccis Schwester Vivien verriet, dass Rebecca gar nicht so aussieht, wie auf dem bekannten Fahnsungsfoto.  “Die Polizei hat dieses Bild ausgewählt und sich dafür entschieden (…) Meine Familie hat der Polizei auch andere Fotos zugespielt wo Rebecca mehr nach Rebecca aussieht und auch Passbilder aus der Schule.” Es wird vermutet dass dieses Foto aber viel dazu beigetragen hat dass der Fall Rebecca Reusch so viel Aufmerksamkeit bekommen hat! Wir hoffen, dass sie trotzdem gefunden wird. Schon gelesen? Video aufgetaucht: Rebecca Reusch wurde kurz vor Verschwinden gefilmt!