Wegen einem Facebook-Post wurde ein Mann jetzt zum Tode verurteilt
Wegen einem Facebook-Post wurde ein Mann jetzt zum Tode verurteilt / Foto: Pixabay

In Pakistan wurde nun ein 30-jähriger Mann wegen Gotteslästerung zum Tode verurteilt. Das ist bisher die härteste Strafe, die jemand wegen Gotteslästerung bekommen hat. Der Mann hatte auf Facebook den Propheten Mohammed beleidigt, das bekam ein verdeckter Ermittler mit. Das Land Pakistan geht seit letztem Jahr verstärkt gegen Menschen vor, die über ihre Gottheit lästern. Es ist verboten!

Es ist die bisher härteste Strafe die Pakistan verhängt hat!

In dem mehrheitlich muslimischen Land mit 200 Millionen Einwohnern herrschen strenge Gesetze gegen Gotteslästerung. Bisher wurde die Todesstrafe aber noch nicht ausgeführt. Schon gelesen? Weil ein Schüler den Unterricht stört, bestraft ihn sein Vater mit dieser peinlichen Aktion!