Halloween 2018: 8 gruselige Fime
Halloween 2018: 8 gruselige Fime / Foto: Shutterstock.com Romolo Tavani

Achtung: Nichts für schwache Nerven! Wir verraten euch die besten, krasse und gute Horrorfilme für Halloween! Aber achtet auf die FSK! 

ES (ab 16 Jahren): In der Stadt Derry verschwinden immer mehr Menschen. Im Laufe eines Sommers erfahren sieben junge Freunde schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf.

Carrie (ab 16 Jahren): Die 16-jährige Carrie (Chloe Grace Moretz) lebt bei ihrer religiösen Mutter und wird fies in der Schule gemobbt. Da merkt sie, dass sie telekinetische Kräfte hat und Dinge mit ihren Gedanken bewegen kann. Beim Abschlussball wird sie von ihren Mitschülern geprankt und setzt ihre Kraft ein…

Scream (ab 16 Jahren): In der schönen Stadt Woodsboro werden Freunde von Sidney Prescott ermordet. Zufall? Sidneys Mutter Maureen wurde ebenfalls genau vor einem Jahr ermordet aufgefunden wurde. Reporterin Gale Weathersauf, die schon über den damaligen Mord ein Buch verfasste, vermutet einen Zusammenhang. Während der Mörder Sidney am Telefon terrorisiert, verdächtigt sie alle Freunde. Doch wer ist es? Psst: Auf Netflix gibts es auch eine TV-Serie zum Film Scream.

The Conjuring (ab 16 Jahren): Gehört auch zu gute Horrorfilme: Carolyn und Roger Perron ziehen mit ihren fünf Töchtern in ein altes Farmhaus. Nach ein paar Tagen passieren komische Dinge im Haus. Als der Hund  tot aufgefunden wird, haben alle Angst. In einer Nacht, in der der Vater nicht zuhause ist, kommen Geister!

House Of The End of The Street (ab 16 Jahren): Elissa zieht mit ihrer Mutter in einen kleinen Ort. Doch das Dorf hat ein krasses dunkles Geheimnis, denn Jahre zuvor gab es im Nachbarhaus einen heftigen Mord. Die Tochter tötete damals ihre Eltern im Schlaf und verschwand spurlos. Ryan, der Sohn der ermordeten Eltern und Elissa kommen sich näher. Doch je enger die Beziehung wird, desto unheimlicher wird alles. Den Film gibts auf Netflix. Jennifer Lawrence spielt die Hauptrolle.

Poltergeist (ab 16 Jahren): Familie Freeling zieht in eine neue Siedliung. Doch schon nach kurzer Zeit, passieren seltsame Sachen. Die Möbel bewegen sich, die alte Eiche vor dem Schlafzimmerfenster wird plötzlich von bösem Leben erfüllt und die kleine Carol Anne spricht mit unsichtbaren Leuten. Als sie erfahren, dass das Haus auf einem alten Indianerfriedhof steht, ist es zu spät…

Mama (ab 16 Jahren): Nach dem Tod ihrer Mutter laufen die Schwestern Victoria und Lilly davon und verstecken sich in einer Hütte im Wald. Ihr Onkel Lucas sucht fünf Jahre lang nach seinen Nichten. Als die Mädels eines Tages gefunden werden, nehmen er und seine Freundin Annabel die Schwestern auf. Doch Annabel spürt, dass eine böse Macht mit den Kindern ins Haus eingedrungen ist. Gute Horrorfilme? Der hier gehört dazu.

The Purge (ab 16 Jahren): Die Anzahl der Straftaten in den USA steigt und darum wird zu einer  Maßnahme gegriffen: Einmal im Jahr sind 12 Stunden lang alle Verbrechen legal. Diebstahl oder Mord: nichts davon wird bestraft. Die Polizei und die Krankenhäuser verweigern jede Hilfe innerhalb dieser Zeit. So durch sollen die Leute ihre Probleme selbst lösen. Manche Menschen verstecken sich, damit ihnen nichts passiert. Genau wie Familie Sandin. Doch als ein Einbrecher kommt, scheint es für die Familie fast unmöglich zu sein, die Nacht zu überstehen, ohne selbst zu Tätern zu werden. 29