Die High School Musical Serie neue Schüler
Die neuen Schüler der High School Musical Serie. Diese startet am Wochenende im Disney Channel / Foto: Disney Channel Deutschland

High School Musical ist zurück! Doch ohne Troy, Sharpay und Gabriella. Es geht um neue Schüler der East High. 14 Jahre nach dem ersten HSM-Film kommt nun die High School Musical Serie. Abgekürzt wird High School Musical: Das Musical: Die Serie mit HSMTMTS. Im Song wird es sowohl neue als auch 9 alte Songs der Film-Hits geben und die Serie spielt wieder an der selben Schule wie damals – nur Jahre später. Ob die HSM-Stars Zac Efron, Ashley Tisdale und Co. eine Gastrolle haben werden, ist noch nicht bekannt, aber eher unwahrscheinlich. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf. 

Wann läuft die High School Musical Serie?

Zum Start der High School Musical Serie können sich alle Fans am großen High School Musical Wochenende im Disney Channel auf alle drei Filme der High School Musical-Reihe freuen, sowie auf die ersten beiden Folgen der Serie. Das wird einfach cool. Die erste Folge läuft ganze fünf Mal und die zweite Folge dreimal. Am Freitag, den 20. März geht es los. Da läuft die Serie um 19.40 Uhr und anschließend HSM 1, noch mal die Serie und HSM 2. Am Samstag läuft HSM ab 14.45 bis nachts. Und am Sonntag geht der HSM-Tag schon um 11.50 Uhr los. Mega cool!

High School Musical Wochenende: Alle Termine
High School Musical Wochenende: Alle Termine / Foto: Disney Channel Deutschland

Darum geht es in der High School Musical Serie!

Nini, Star des Theater Camps, der Skater Ricky, Ninis Ex-Freund, der dem Theaterkurs beitritt, um sie zurückzugewinnen; E.J., Ninis charmanter und gutaussehender neuer Freund und Gina, die ehrgeizige Neue mit Theater im Blut und Leichen im Keller. Mit neuen Songs und Remakes der HSM Klassiker gibt die neue East High Theatercrew alles, um die Meta-Version von High School Musical auf die Bühne zu bringen – jede Menge Drama vorprogrammiert! 9 Songs der 3 Filme werden in der Serie vorkommen. Schon gelesen? High School Musical 3-Star muss ins Gefängnis