Bachelor 2023 David Jackson sucht eine Frau zum Familie gründen
Bachelor 2023 David Jackson sucht eine Frau zum Familie gründen / Foto: RTL / Frank J. Fastner

Der neue ‚Bachelor 2023‘ David Jackson will mit „Offenheit“ und „Empathie“ das Herz seiner Anwärterinnen erobern. Seit Dienstag (25. Januar) ist bekannt, wer dieses Jahr in der RTL-Kuppelshow Rosen verteilt. David Jackson ist 32 Jahre alt, Halb-US-Amerikaner und gelernter Versicherungskaufmann. Inzwischen verdient er sich seinen Lebensunterhalt als Model und Content Creator. Seit drei Jahren geht der charmante Beau bereits als Single durchs Leben – das will er nun ändern. „Meine Vorstellung von einer passenden Partnerin ist ein sehr liebevoller Mensch, ein familiärer Mensch“, verrät er im RTL-Interview. Genau diese Eigenschaften seien auch bei ihm selbst sehr ausgeprägt. Das führt er auf seine familiäre Situation zurück. „Ich bin mit sehr viel Liebe groß geworden“, erzählt David. Der künftige Rosenkavalier steht nicht nur seiner Mutter sehr nahe, sondern auch seiner älteren Schwester und Zwillingsschwester. „Alles, was mich heute ausmacht, habe ich diesen drei Frauen zu verdanken“, betont er. „Vielleicht bin ich deshalb ein bisschen feinfühliger und empathischer als andere Männer.“ Werte wie „Ehrlichkeit, Offenheit, Empathie, Einfühlungsvermögen“ seien David sehr wichtig. „Dass man zuhört, um verstehen zu wollen. Das sind so Dinge, die ich in mir trage“, zählt er auf. Deshalb könne der Influencer auch nie mit einer Frau zusammen sein, die „eiskalt“ sei und keine Gefühle zulasse. Der Junggeselle hofft, dass die Kandidatinnen mit ehrlichen Absichten in die Sendung gehen. „Es ist völlig legitim, wenn jemand mehr Reichweite möchte. Aber bitte nicht auf Kosten meiner Gefühle“, stellt er klar.