Schadet Bibis Beauty Palace so ihrem Baby?
Schadet Bibis Beauty Palace so ihrem Baby? / Foto: Instagram

Auf Instagram zeigt Bibis Beauty Palace immer wieder Neues aus ihrem Leben als Mama. Doch nun hat sie etwas getan, dass viele Ärzte und Hebammen nicht empfehlen. Sie hat den Schnuller von ihrem Sohn in den Mund genommen. Während früher Eltern oft den Schnuller in den Mund genommen haben, um ihn z.B. nach dem er auf dem Boden lag zu reinigen, wird einem heute davon abgeraten!

Darum sollten Eltern den Schnuller nicht in den Mund nehmen!

Der Speichel der Eltern enthält Bakterien, die Karies verursachen können. Im Mund der Kinder kommen diese Bakterien natürlicherweise nicht vor. Eine Übertragung dieser Bakterien, vor allem Streptococcus mutans und Lactobacillus,  erfolgt meist erst von Mutter oder Vater zu Kind. Auch wenn die Eltern Herpes haben, kann das für das Kind gefährlich und manchmal sogar Lebensgefährlich sein. Dasselbe mit Erkältungsbakterien – eine kleine Erkältung der Eltern kann bei Kindern mit schwachen Immunsystem ganz anders auftreten. Darum sollte man Schnuller lieber mit Wasser abwaschen und sie selbst nicht in den Mund nehmen. Schon gelesen? Test: Bibis Beauty Palace oder Dagi Bee: Wer ist dir ähnlicher?

Bibis Beauty Palace saugt am Schnuller vom Baby
Bibis Beauty Palace saugt am Schnuller von ihrem Baby / Insta Story