Bibis Beauty Palace hat Lio abgestillt
Bibis Beauty Palace hat Lio abgestillt / Foto: Instagram

Krasse Veränderung für Bibis Beauty Palace und ihr Baby Lio. Julienco hat verraten, dass Bibi nicht mehr stillt und Lio nun Fläschchen bekommt statt Milch aus der Brust. Ein Fan fragt nun: “Wieso stillst du nicht mehr? Stillen ist doch voll gesund und Lio ist erst 6 Monate alt!”. Hat Bibis Beauty Palace also zu früh abgestillt oder ist es zeitlich okay, nun keine Brust mehr zu geben? Die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, Babys in den ersten sechs Lebensmonaten ausschließlich mit Muttermilch zu ernähren und ihnen mindestens bis zum Alter von zwei Jahren neben anderen Nahrungsmitteln – der sogenannten Beikost – auch weiterhin Muttermilch zu geben.

Lio bekam sechs Monate lang Muttermilch!

Bibis Beauty Palace hat also relativ früh abgestillt, aber nicht zu früh. Da Lio auch schon Brei bekommt, kann es auch gut sein, dass er gar nicht mehr so großes Interesse an der Muttermilch hat. Jede Frau muss selbst entscheiden, wann sie abstillt und inwiefern ihr Baby noch Muttermilch braucht. Es gibt auch viele Frauen, die gar nicht stillen, weil sie es entweder nicht wollen oder es nicht klappt. Manche Babys trinken sogar schon ab der Geburt lieber Premilch (fertige Babymilch) anstatt die Milch ihrer Mutter. Schon gelesen? Bibis Beauty Palace: So groß ist ihre Villa!