Bombendrohung-DSDS-2015
Bombendrohung bei DSDS 2015 / Foto: RTL

Bombendrohung bei DSDS. Viele haben es geahnt, und es ist auch passiert: Es gab ebenfalls eine Bombendrohung im DSDS-Finale. Diese kam per E-Mail während der Show. RTL-Pressesprecher Christian Körner: „Beim Hallenbetreiber ging eine E-Mail ein, die vom Landeskriminalamt Bremen überprüft und der Kategorie übler Scherz zugeordnet wurde. Gegen den Absender der E-Mail wird ermittelt.“ Etwa 100 Sicherheitskräfte waren beim DSDS-Finale aufgrund der Bombenalarm-Gefahr im Einsatz. Alle Zuschauer mussten Jacken und Taschen abgeben!

Zuschauer des DSDS 2015 Finale sind verunsichert

In den ersten Minuten des Finales gab es eine kurze Störung! Die Zuschauer hörten ca. 20 Sekunden keinen Ton. Kurzer Schock: Die Situation erinnerte sofort an das GNTM-Finale vor 2 Tagen.

Nach dem GNTM Finale jetzt auch eine Bombendrohung beim DSDS Finale?

Die Angst vor einer Bombendrohung bei DSDS überschattet das Finale: Heute steigt das große DSDS-Finale zwischen Severino Seeger, Viviana Grisafi und Antonio Gerardi. Doch die Stimmung ist leicht getrübt: Die Angst vor einer Bombendrohung wie bei GNTM ist auch beim DSDS Finale 2015. Noch immer ist unklar, welche Frau die Bombendrohung beim GNTM-Finale ausgesprochen hat und für eine Evakuierung der SAP Arena gesorgt hat. Da sich die Anruferin bisher nicht ermitteln ließ, könnte diese auch einfach bei der DSDS-Finalshow anrufen.

Aber noch viel größer ist die Chance, dass Trittbrettfahrer sich von der Tat in Mannheim inspirieren lassen und gleich mehrere Anrufe mit Bombendrohungen bei RTL eingehen. Um ein Abbruch der Show,  die am Samstagabend ab 20.15 Uhr live aus der Bremer ÖVB-Arena ausgestrahlt wird zu verhindern, hat RTL bereits deutlich verschäfte Sicherheitsvorkehrungen angekündigt, um eine Bombendrohung bei DSDS zu vermeiden.

Wie reagiert RTL auf eine mögliche Bombendrohung bei DSDS?
RTL Sprecherin Kira Neuhofen zu derWesten “Wir verstärken die Sicherheitsmaßnahmen und sind dazu aktuell mit dem eigenen Sicherheitsdienst, dem Hallenbetreiber und der Polizei im engen Austausch”. Wie diese verstärkten Bombenalarm-Sicherheitsmaßnahmen aussehen, ist nicht klar. Die Übertragung des DSDS Finale 2015 wird trotz Bombendrohung-Angst bei DSDS live stattfinden. Schon gelesen? Neue Infos zur Bombendrohung beim GNTM Finale!