BTS: Bangtan Boys brechen YouTube-Rekord
BTS: Bangtan Boys brechen YouTube-Rekord / Foto: Actionpress

Was für ein krasser Erfolg: Die KPop-Band BTS hat einen neuen Weltrekord auf YouTube aufgestellt und somit Taylor Swift überholt. Die Band veröffentlichte am 24. August 2018 ihr neues Musikvideo zu „Idol“. Der Clip wurde in den ersten 24 Stunden ganze 45 Millionen mal angeklickt. Das am meisten geschaute Video davor erreichte 43,3 Mio Klicks in 24 Stunden – es war „What You made Me Do“ vom amerianischen Mega-Star Taylor Swift!

Wer ist BTS eigentlich?

Gerade kratzen BTS mit dem Video schon fast an den 100 Mio. Klicks! Die 7 Bangtan Boys Jeon Jungcook, V, Suga, Jimin, Jin, RM und J-Hope gründeten ihre koreanische Boyband BTS 2013, den großen und weltweiten Durchbruch erreichten die Kumpel aber erst Anfang 2018. In Deutschland war zwar erst eins ihrer Alben in den Charts, in den USA haben die Koreaner aber schon sechs Alben in den Charts platziert, das letzte überraschend auf Platz 1. Wir sind gespannt, was die sieben Jungs von BTS noch so erreichen werden. Schon gelesen? Loren Gray bekommt Millionen für ihren Plattendeal!