Club der roten Bänder läuft auch in den USA
Club der roten Bänder läuft auch in den USA / Foto: MG RTL D / Robert Grischek

Gewusst? Bevor die erfolgreiche Serie “Club der roten Bänder” auf Vox startete lief die gleiche Serie schon im katalanischen TV, und auch im US-TV mit amerikanischen Schauspielern! Kaum zu glauben, aber in den USA floppte die Serie und wurde nach einer Staffel abgesetzt. In Deutschland wurde sie trotzdem ein Riesenerfolg.

Club der roten Bänder gibt es in drei Ländern!

Witzig: In den USA spielte Big Time Rush-Star Ciara Bravo eine große Rolle. Im Gegensatz zur deutschen Adaption und dem katalanischen Original fokussiert sich die US-Serie “Red Band Society” mehr und zusätzlich auf Charaktere des Krankenhauspersonals. In der Serie hat auch “nur” ein Schauspieler eine Glatze, während es bei uns mehrere waren. Schon gelesen? Club der roten Bänder-Star Nele Schepe: Baby Emilia ist da!

Red Band Society
Red Band Society / Foto: Fox