Club der roten Bänder Staffel 3
Club der roten Bänder Staffel 3 / Foto: Vox Benno Kraehahn

Diese Serie ist ein Hit! Auch die zweite Staffel von „Club der roten Bänder“ war wieder ein großer Erfolg. Und jetzt kommt Nachschub! Staffel 3 wird allerdings die letzte Staffel sein! Es wird keine Staffel 4 geben. Am 13. November startet Staffel 3 auf Vox.

Darum geht es in Staffel 3:

Beinahe hätten sich Leo (Tim Oliver Schultz), Jonas (Damian Hardung), Emma (Luise Befort), Toni (Ivo Kortlang) und Hugo (Nick Julius Schuck) in der zweiten Staffel aus den Augen verloren. In dieser Zeit war es vor allem ihr verstorbener Freund Alex (Timur Bartels), der die „Club“-Mitglieder wieder näher zusammenbrachte und sie als „Geist“ mit seinen Ratschlägen unterstützte. Und dann traf die Freunde zuletzt ein weiterer Schicksalsschlag und sie mussten schweren Herzens von einem weiteren geliebten Menschen Abschied nehmen: Leos „Krankenhausvater“ und Mentor Benito. Das sollte nicht die einzige Schreckensnachricht zum Ende der zweiten Staffel bleiben: Denn Leos Krebs ist zurück. Und so muss der erste Anführer vom „Club der roten Bänder“ in den neuen Folgen stärker sein denn je und erneut den Kampf gegen die schwere Krankheit aufnehmen. Aber kann Leo nach der langen, strapaziösen Zeit im Krankenhaus erneut die Kraft aufbringen und dem Krebs die Stirn bieten?

Wann kommt Club der roten Bänder Staffel 3?

Die 3. Staffel läuft 2017 auf Vox! „Wir konnten den Riesen-Erfolg der ersten Staffel ‚Club der roten Bänder‘ mit Staffel 2 sogar noch deutlich toppen. Das ist ein großartiges Kompliment an das ganze Team von Bantry Bay und VOX. Jetzt freuen wir uns wahnsinnig auf die dritte Staffel, die gleichzeitig auch die finale Staffel sein wird. Wir und auch Albert Espinosa wollen ‚Club der roten Bänder‘ am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden“, sagt VOX-Geschäftsführer Bernd Reichart.

Auch wenn die Drehbücher zur dritten Staffel noch nicht ganz fertig sind, verrät Bernd Reichart: „Natürlich fließen Albert Espinosas Visionen für die dritte Staffel wieder in das Konzept unserer fantastischen Autoren mit ein. Das gibt uns ein sehr gutes Gefühl. Schon jetzt ist die Vorfreude im ganzen Team riesig und eines ist schon abzusehen: Die Geschichte rund um den ‚Club der roten Bänder‘ wird in der dritten Staffel ihren erzählerischen und emotionalen Höhepunkt erreichen.“ Schon gelesen? Anne Wünsche bekommt Absage von Club der roten Bänder!