Nutella ist jetzt hell wegen neuem Rezept
Nutella ist jetzt hell wegen neuem Rezept / Foto: Ferrero

Ist es euch schon aufgefallen? Nutella sieht jetzt anders aus! Es ist heller und schmeckt sogar ein bisschen anders. Und der Grund ist einfach, denn das Rezept wurde verändert. Wie groß die Änderung ist, ist offiziell nicht bekannt! Früher lag der Anteil von Milchpulver aber laut der Hamburger Verbraucher Zentrale bei 7,5 Prozent, nun sind es  wohl 8,7 Prozent! Angeblich aus Kostengründen wird nun weniger Kakao und mehr Milchpulver verwendet.

Nutella schmeckt vielen Deutschen!

Zumindest laut Nährwerttabelle habe sich der Zuckergehalt jedenfalls erhöht. So enthalte das Produkt nun 56,3 Prozent Zucker (vorher 55,9 Prozent), während sich der Fettanteil um 0,9 Prozent auf nun 30,9 Prozent verringert. Schmecken tut das neue Nutella aber trotzdem! Schon gelesen? Das erste Nutella-Café der Welt wurde jetzt eröffnet!

Nutella hat ein neues Rezept
Nutella hat ein neues Rezept / Foto: Verbraucherzentrale Hamburg e.v.