Aldi Logo neu
Aldi Logo neu / Foto: Aldi Süd

Veränderung bei der großen Discounter-Kette Aldi Süd. Der Supermarkt hat 2017 ein brandneues Logo bekommen und das sieht wirklich anders aus, als das, dass wir schon kennen. Das bekannte Markenzeichen wurde überarbeitet und wurde Ende 2017 nach und nach in allen Aldi-Süd-Filialen sichtbar sein. Die gewohnten Farben rot, blau, cyan, gelb und orange bleiben zwar, aber das Logo wird moderner und leicht dreidimensional. So hat sich das Logo in den letzten 70 Jahren verändert! Insgesamt gab es schon acht Logos!

Alle Aldi-Logos seit 1948
Alle Aldi-Logos seit 1948 / Foto: Aldi Süd.

Aldi hieß früher Albrecht!

Gewusst? Als Aldi 1948 gegründet wurde, hieß die Firma noch “Karl Albrecht Lebensmittel! Erst 1975 wurde die Discounter-Kette Aldi getauft. Der Name Aldi steht für Albrecht Discount! Schon gelesen? Ganz einfach: So kannst du dein WhatsApp-Logo pink einstellen!