Videodays 2018 abgesagt
Videodays 2018 abgesagt / Foto: Instagram

Schock für die Fans der Videodays! 2018 findet das Event nicht statt. Die Termine in Köln und Berlin wurden abgesagt! Tausende Fans trafen dort in den vergangenen Jahren ihre YouTube-Stars und die Videodays zählten zu den größten YouTube-Events des Landes! 2017 kamen zu den Videodays in der Kölner Lanxess Arena noch 15.000 Besucher und 500 Künstler. Die Nachfrage für die Videodays 2018 war aber zu gering. Es wurden zu wenig Karten verkauft.

Ist die Glow eine zu große Konkurrenz?

Der Veranstalter kommentiert die Absage: „Grund dafür sind unzureichende Ticketverkäufe sowie ein reduziertes Engagement im Sponsoringbereich!“ Ob Veranstaltungen wie die Glow eine zu große Konkurrenz für die Videodays waren? Auch dort können Fans ihre Lieblinge treffen und bekommen dazu noch viele Goodiebags und Beauty-Geschenke. Wir hoffen, dass die Videodays 2019 aber wieder stattfinden!

Liebe VideoDays-Fans, liebe Community, liebe Creator, schweren Herzens müssen wir heute leider traurige Neuigkeiten mit Euch teilen. Nachdem wir wirklich alle Möglichkeiten in Betracht gezogen und mit dem gesamten Team bis zuletzt unser Maximum gegeben haben, mussten wir uns dazu entscheiden, beide VideoDays-Veranstaltungen in Berlin und Köln für dieses Jahr abzusagen. Eine Durchführung der VideoDays wäre mit den aktuell unzureichenden Ticketverkäufen und einem reduzierten Engagement im Sponsoringbereich leider nicht möglich gewesen. Natürlich fällt es uns sehr schwer, alle Ticketkäufer, die Community und Künstler zu enttäuschen, die sich bereits auf die VideoDays in Berlin und Köln eingestimmt und gefreut hatten. Alle erworbenen Tickets für Berlin und Köln werden selbstverständlich zurückgenommen und der Ticketpreis erstattet. Wir werden das Event intern weiterhin intensiv evaluieren und uns mögliche Optionen für zukünftige VideoDays anschauen. Seid Euch sicher – sobald es etwas Neues gibt, seid Ihr die Ersten, die davon erfahren werden. Euer VideoDays-Team

Gefällt 3,914 Mal, 2,317 Kommentare – VideoDays (@videoday_s) auf Instagram: „Liebe VideoDays-Fans, liebe Community, liebe Creator, schweren Herzens müssen wir heute leider…“