Logan Paul und KSI treten beim Box-Kampf gegeneinander an
Logan Paul und KSI treten beim Box-Kampf gegeneinander an / Foto: YouTube

Schon lange herrschte Beef zwischen Logan Paul und KSI – allerdings nur im Netz. Jetzt wollen die beiden YouTuber ihren Kampf im realen Leben austragen. Laut der US-Website TalkSport.com wollen sie in zwei Box-Kämpfen gegeneinander antreten, um zu sehen, wer der Stärkere ist. Während Logan Paul zu den erfolgreichsten YouTubern Amerikas gehört, ist KSI ein riesiger Social Media-Star in England.

Polizei-Einsatz bei Pressekonferenz von Logan Paul und KSI

Am 18. Juli fand eine Pressekonferenz zum Kampf in der Londoner York Hall statt, bei der unter anderem Logan Paul, KSI, Jake Paul und Deji Olutunji vor Ort waren. Doch nicht die YouTuber selbst sorgten dort für Ärger, sondern die Zuschauer. Fans begannen plötzlich, auf dem Gebäude herumzuklettern und Gegenstände auf die Reporter oder die Management-Mitarbeiter der YouTuber zu schleudern. Sofort wurde die Polizei dazu gerufen. Die Beamten sorgten dafür, dass das Chaos schnell beseitigt werden konnte.

Wo werden Logan Paul und KSI gegeneinander antreten?

Um beide Fan-Gruppen happy zu machen, haben sie sich dazu entschieden, zwei Box-Kämpfe zu organisieren, je einen in Amerika und einen in Europa. Die Verträge dazu wurden nun offiziell unterzeichnet. Am 25. August wird der erste Kampf in der Manchester Arena stattfinden. Der Rückkampf soll gegen Februar 2019 in den USA geschehen. Wo genau, ist aber noch unklar.

Auf YouTube verkündete KSI das nun selbst. Der Brite ist schon länger in der Box-Szene unterwegs, im Februar hat er gegen YouTuber Joe Weller vor 8.000 Fans in London gesiegt. Und damals hat er sich gewünscht, als nächstes gegen einen der Paul-Brüder anzutreten. Jetzt wird dieser Traum wahr!

Michael Benson on Twitter

✍️ YouTubers KSI and Logan Paul have now signed to fight each other on August 25th at Manchester Arena. They’ve put together a two-fight deal and everything. Rematch in the US!

THE FINAL DECISION

It’s official. August 25th 2018, this will be the BIGGEST amateur boxing fight EVER. Tickets will be available soon. Edited by: https://twitter.com/Mus4ddique My Socials: Twitter: https://twitter.com/KSIOlajidebt Instagram: https://www.instagram.com/ksi Facebook: https://www.facebook.com/KSIOlajidebt/ Snapchat: therealksi Clothing: https://www.sidemenclothing.com/