Die neue Netflix Vampir-Serie V-Wars mit Ian Somerhalder
Die neue Netflix Vampir-Serie V-Wars mit Ian Somerhalder / Foto: Netflix
Ian Somerhalder ist ab sofort wieder im Vampir-Universum unterwegs. Nein, ‘Vampire Diaries’ bekommt keine Fortsetzung, der Schauspieler ist ab dem heutigen Donnerstag (5. Dezember) in der Netflix-Serie ‘V Wars’ zu sehen, die er auch produziert und inszeniert hat. In der zehnteiligen Adaption des gleichnamigen Romanreihe spielt er den Arzt Luther Swann, der ein heimtückisches Virus untersucht, das Menschen in blutrünstige Bestien verwandelt und dem auch sein bester Freund Michael Fayne (gespielt von Adrian Holmes) zum Opfer fällt. “Diese Serie handelt von Themen, mit denen wir uns aktuell beschäftigen. Eine Krankheit, die sich rasend schnell verbreitet. Doktor Luther Swann, den ich in ‘V Wars’ verkörpere, verbringt sein Leben damit, sich mit Infektionskrankheiten zu befassen, in der Hoffnung, die Menschheit vor allem Schlechten zu retten. Bakterien, Viren, Krankheitserreger, die seit Jahrtausenden, möglicherweise seit Millionen von Jahren sicher im Eis eingeschlossen waren, kommen nun an die Oberfläche”; erklärt der Star im Interview mit ‘klatsch-tratsch.de’ und spannt auch einen Bogen zu den aktuellen Geschehnissen in der Realität.

Ian Somerhalder ist wieder in der Vampir-Welt!

“Genau das passiert gerade nicht nur in unserer Story, sondern in unserer realen Umwelt. Aufgrund der starken Wetterveränderungen schmilzt das Eis – und wer weiß, was sich darunter befindet.” Obwohl die neue Serie ‘Vampire Diaries’ so gar nicht ähnlich ist, konnte der Damon Salvatore-Darsteller doch das ein oder andere hilfreiche Detail mitnehmen, nicht nur inhaltlich. “Alles was ich bei ‘Vampire Diaries’ gelernt habe, konnte ich in dieser Serie anwenden. Nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Produzent und Regisseur. ‘V Wars’ ist kein Film, der ein Anfang, eine Mitte und ein Ende hat. Diese Geschichte sollte sich über eine lange Zeit hinziehen. Eine Serie, in der wir uns zusammen entwickeln und mit den Charakteren gemeinsam wachsen.” Schon gelesen? Ian Somerhalder dreht neue Vampir-Serie V-Wars für Netflix!