Das schreibst du ihm auf Whatsapp nach dem ersten Date! / Foto: Syda Productions Shutterstock.com

Du hattest das erste Date mit einem Boy, der dir richtig gefällt, und fragst dich, was du ihm am besten per WhatsApp schreiben sollst? Schließlich willst du sein Interesse an dir verstärken und möchtest, dass er ganz verrückt nach dir wird. Die erste Message nach dem Date sollte freundlich, offen, aber nicht zu aufdringlich sein. Allgemein gilt der Grundsatz: Weniger ist mehr.

Eine Nachricht, die jeder gerne bekommt

Ideal ist ein Satz wie: „Ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder sehen.“ Wer möchte, der kann auch schreiben: „Der Abend mit dir hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, du bist gut nach Hause gekommen.“ Solche Nachrichten zeigen, dass dir das Date gefallen hat, bedrängen ihn aber nicht. Du kannst damit also nichts falsch machen.

Absolute No Gos

Wer dem hübschen Boy vom Date nicht schlecht in Erinnerung bleiben möchte, der sollte Nachrichten vermeiden wie: „Ich wäre gerne mit dir zusammen.“ Auch Sätze wie: “Du bist so toll, ich denke immer nur an dich” können abschreckend sein, da sie übertrieben wirken und jede Spannung sowie Aufregung und Neugier bei ihm kaputt machen. Du möchtest schließlich auch, dass er sich um dich bemühen muss. Allgemein kannst du dir merken, dass zu aufdringliche und zu fordernde oder sehr freche Nachrichten oftmals ihr Ziel verfehlen und dich nicht attraktiver machen. Außerdem solltest du es auch vermeiden, gleich mehrere Nachrichten nacheinander zu schreiben. Wenn er wirklich Interesse an dir hat, wird er dir bald zurückschreiben, ohne dass du dich mehrfach melden musst. Schon gelesen? Wenn du so riechst, wirkst du auf Jungs besonders attraktiv!