Arielle die Meerjungfrau läuft 2018 im Kino
Arielle die Meerjungfrau läuft 2018 im Kino / Foto: 2017 Disney

Wie cool: Der beliebte Disney-Film “Arielle, die Meerjungfrau” kommt wieder ins Kino – und zwar in Originalfassung. 25.000 Fans wählten beim Disney Prinzessin Wunschkino Voting ihren Lieblings-Disney-Movie aus zehn Disney Prinzessinnen Filmen, den sie wieder auf der großen Leinwand sehen wollen. Die rothaarige Arielle ist die Gewinnerin! Am 18. Februar läuft der Film nun einmalig in über 100 Kinos in Deutschland.

Nur einen Tag lang läuft der Film im Kino!

Arielle, die Meerjungfrau lief das erste Mal 1990, also vor 28 Jahren in Deutschland und wurde ein Mega-Hit. Seit 2010 wurde der Film 6,3 Millionen Mal als DVD oder Blue-Ray verkauft. Kinos, die an der Aktion teilnehmen, sind unter anderem Cinestar, Kinopolis, UCI und weitere! Eine Liste aller teilnehmenden Kinos und den Ticket-Link findet ihr hier:  disney.de/disney-prinzessin-wunschkino! Schon gelesen? Erste Disney-Serie mit homosexueller Love-Story!