DSDS 2019 Jury: Wer ist Oana Nechiti?
DSDS 2019 Jury: Wer ist Oana Nechiti? / Foto: MG RTL D / Stefan Gregorowius

Wer ist Oana Nechiti? Das fragen sich wohl viele DSDS 2019-Zuschauer. Doch die Profitänzerin, Tanztrainerin und ausgebildete Choreographin ist gar nicht so unbekannt. Denn seit Seit 2013 tanzt Oana Nechiti als Profi bei “Lets-Dance”. Mit dabei ist auch ihr Verlobter Erich Klann, mit dem sie seit 2009 professionell tanzt. Ihre bisherigen Promi-Partner waren Jürgen Milski, Alexander Leipold, Ralf Bauer, Eric Stehfest, Faisal Kawusi und Bela Klentze!

Lets-Dance-Star Oana Nechiti hat einen Sohn!

Obwohl DSDS 2019-Jurorin Oana Nechiti erst 29 Jahre alt ist, ist sie seit über 20 Jahren schon ProfiTänzerin. Mit 14 Jahren wurde sie bereits festes Mitglied des rumänischen National-Kaders. 2004 begann sie eine Ausbildung an einer Schauspiel- und Choreographie-Schule und schloss diese im Jahr 2008 mit einem Diplom als Choreographin ab. In den Jahren 2003, 2007 und 2008 vertrat sie ihr Heimatland bei den Weltmeisterschaften. Seit Oktober 2017 betreibt Oana Nechiti mit ihrem Verlobten die „Millennium Tanzschule“. Beide sind Eltern eines 6-jährigen Sohnes. Bei DSDS 2019 wird Oana Nechiti ein besonderes Augenmerk auf die Gesamterscheinung, die Präsenz, den Willen, die Ausstrahlung und Authentizität der Teilnehmer legen. Schon gelesen? DSDS 2019 Jury: Wer ist Xavier Naidoo?