Wer ist der DSDS 2020 Gewinner? Es ist Ramon Roselly
Wer ist der DSDS 2020 Gewinner? Es ist Ramon Roselly (rechts) / Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Er hat es geschafft: Ramon Roselly ist der DSDS 2020 Gewinner und hat die neue Staffel gewonnen. Der Favorit von Dieter Bohlen, der vorher als Gebäudereiniger arbeitete, gewann mit 80,82 Prozent aller Zuschauerstimmen im großen Live-Finale mit den besten vier Sänger und Sängerinnen von DSDS 2020. Seine besondere Stimme wird nun von allen gehört.

Ramin Roselly: “Erste Nacht” heißt sein 1. Song!

Als neuer DSDS 2020 Gewinner bekommt Ramon Roselly einen Vertrag mit der Universal Music und 100.000 Euro Siegprämie. Seine erste Single “Eine Nacht”, die von Dieter Bohlen komponiert und produziert wurde, ist wie die Finalsongs seiner Konkurennten schon seit Freitag als Download und Stream auf allen gängigen Plattformen verfügbar. Ramon Roselly ist total happy über seinen DSDS 2020-Sieg: “Ich liebe euch wirklich alle. Ich bin unheimlich stolz und glücklich, dass ihr mich alle so unterstützt habt, Freunde, Familie, Fans. Es ist einfach ein Wahnsinns-Gefühl hier stehen zu dürfen als Gewinner von ‘Deutschland sucht den Superstar’. Das ist als unbeschreiblich!”

So war das DSDS 2020 Finale!

Vier Kandidaten traten im Live-Finale an: Joshua Tappe (25), Kundenberater aus Holzminden, Paulina Wagner (22), Studentin aus Köln, Chiara D’Amico (18) Schülerin aus Frankfurt und Ramon Roselly, (26) Gebäudereiniger aus Zschernitz, sangen zuerst einen neu einstudierten Song. Im Anschluss daran fiel die erste Entscheidung: Paulina Wagner hatte die wenigsten Zuschauerstimmen und musste den Wettbewerb verlassen. In der folgenden Runde sangen die verbliebenen drei Kandidaten*innen ihr jeweiliges Staffelhighlight. Erneut stimmten die Zuschauer ab, und Joshua Tappe musste gehen. In der Finalrunde standen schließlich Chiara D’Amico und Ramon Roselly. Beide performten den von Dieter Bohlen komponierten Finalsong “Eine Nacht”. Die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Florian Silbereisen, hatte im Finale kein Stimmrecht. Die Zuschauer alleine wählten mit 80,82 Prozent den sympathischen Schlagersänger Ramon Roselly zum Sieger. Wir sagen: herzlichen Glückwunsch. Schon gelesen? Ex-DSDS-Star Robin Wick rappt schneller als Mero!