Nick Ferretti ist Supertalent 2020 Gwinner
Nick Ferretti ist Supertalent 2020 Gwinner Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Nick Ferretti hat das Supertalent 2020 gewonnen. Der Musiker, der 2019 bereits Zweitplatzierter bei DSDS 2019 wurde, kann sich nun „Supertalent 2020“ nennen und hat darüber hinaus noch 50.000 Euro gewonnen. Er konnte am Samstag (19. Dezember) das Finale der beliebten Talent-Show bei RTL für sich entscheiden, nachdem er mit noch zwei anderen Kandidaten in die Top 3 gelangt war. An seiner Seite warteten nach den Vorführungen von elf Talenten auch noch Opernsängerin Vanessa Calcagno, die bereits 2009 Zweite beim Supertalent wurde, und die Akrobaten-Familie „Messoudi Brothers“ als Top 3 auf das Urteil der Fans. Die Moderatoren Daniel Hartwich und Victoria Swarovski verkündeten schließlich Nick Ferretti als Sieger. Der Musiker, der im Finale ‚All of me‘ von John Legend mit eigener Gitarrenbegleitung sang, bedankte sich später auf Instagram bei all seinen Unterstützern in einem Videoclip: „Wow Leute, was war das für eine verrückte Nacht. Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen, die den Hörer in die Hand genommen und für mich angerufen haben, und bei allen, die mir Nachrichten und so viel Unterstützung geschickt haben. Das hat mir wirklich geholfen. Vielen Dank dafür. Wir haben es geschafft!“ Schon gelesen? Sarah Lombardi war mal Kandidatin bei Das Supertalent