Rebecca Reusch: Wurde Florian R. von Reiterinnen gesehen?
Rebecca Reusch: Wurde Florian R. von Reiterinnen gesehen? Fotos: Instagram

Rebecca Reusch ist nun schon seit fast 2 Jahren verschwunden. Für die Polizei gilt immer noch ihr Schwager Florian R. als Hauptverdächtiger, aber es gibt keine handfesten Beweise gegen ihn. Im Podcast „Im Dunkeln – Der Fall Rebecca Reusch“ kommt nun eine Frau zu Wort, die am 18. Februar, also am Tag von Rebecca Reuschs Verschwinden, mit zwei Freundinnen eine Verdächtige Person gesehen haben will und zwar in dem Wald nahe Kummersdorf, den die Polizei damals nach Rebecca Reusch abgesucht hat.

War es Schwager Florian R.?

Die Frau war mit zwei Freundinnen ausreiten, als sie einen Mann mit Baseball-Cap sahen. Die Reiterinnen wunderten sich, dass er ohne Hund und ganz alleine unterwegs war, da das dort selten vorkommt. Außerdem war es seltsam, dass er den Weg änderte und fast los rannte, als er die Reiterinnen bemerkte. Auffällig: Der Mann trug eine Cap, die so aussah wie die von Florian R. auf den Fahnungsfotos. Ob er es aber wirklich war, kann die Frau nicht sagen. Erst als die Polizei den Wald nach der Leiche von Rebecca Reusch durchsuchte, erinnerte sie sich an den besagten Tag. Zeitlich passt es zu dem Zeitpunkt, an dem Florian R. Richtung Polen fuhr, um angeblich Drogen zu kaufen.

Wo ist Rebecca Reusch?

Noch gibt es keine Spur von Rebecca Reusch seit dem Tag ihres Verschwindens. Die Familie von Rebecca Reusch glaubt fest an die Unschuld des Schwagers Florian R. und hält zu ihm. Es gibt bisher auch immer noch keine eindeutigen Beweise gegen Florian, darum ist er weiterhin auf freiem Fuß – lebt mit Rebeccas Schwester in dem Haus. aus dem Becci verschwand. Die Podcasterinnen Miriam Arndts und Lena Niethammer haben übrigens auch rausgefunden, dass Florian R. am Morgen von Rebeccas Verschwinden Pornos geguckt hat. Schon gelesen?  Rebecca Reusch: Lebenszeichen auf Instagram schockt User!