ESC Gewinner 2017
ESC Gewinner 2017 / Foto ESC

Der ESC 2017 Gewinner steht fest! Und wir haben alle Platzierungen für euch. Wer ist der ESC 2017 Sieger und wo liegt Deutschland und Österreich? Wie wir es voraus gesagt haben hat Portugal gewonnen und ist ESC 2017 Gewinner. Nach der Punktevergabe der Jury lag Portugal mit 382 Punkten auf Platz 1 vor Bulgarien und Schweden. Deutschland lag auf dem vorletzten Platz. Nach der Punktevergabe der Zuschauer liegt Portugal auf Platz 1 mit 758 Punkten. Auf Platz 2 und 3 folgen dem Land Bulgarien und Schweden! Deutschland ist Vorletzter mit insgesamt sechs Punkten. Nur Spanien ist schlechter mit 5 Punkten. Österreich liegt auf Platz 16.

Wird Portugal ESC 2017 Gewinner?

Google glaubt schon zu wissen, wer der Gewinner des Eurovision Song Contest sein wird. Der belgische Datenjournalist Maarten Lambrechts hat sich bei Google vor der Show angeschaut, welche Acts aus welchem Land am meisten auf Google gesucht werden. Nur der landeseigene Kandidat wurde nicht mit eingerechnet. Mit dieser Methode konnten er im Halbfinale 15 von 20 Kandidaten korrekt vorhersagen. 

Das Ergebnis ist klar! Angeblich liegt Portugal mit dem Sänger Salvador Sobhral auf Platz 1 und wäre somit der ESC 2017 Gewinner! 428 Stimmen bekommt das Land laut der Analyse! Mit 298 Stimmen folgt auf Platz 2 Australien, mit dem 17-jährigen Hottie Isaiah. Auf Platz 3 bis 10 folgen angeblich Belgien, Bulgarien, Schweden, Frankreich, Italien, Israel Griechenland und Moldavien. Bis Freitag lag bei der Analyse Frankreich und Italien weiter vorne als heute!

Deutschland soll mit Levina laut der Google auf Platz 16 liegen. Das wäre schon mal deutlich besser als in den letzten 2 Jahren, wo Deutschland immer auf dem letzten Platzt landete. Österreich schafft es laut der Analyse nur auf Platz 22. Doch auf Spotify wird der österreichische Kandidat bisher am meisten gehört. Wir sind gespannt, ob die Vorhersage stimmt und Salvador ESC 2017 Gewinner wird, oder ob die Vorhersagen doch komplett falsch sind. Schon gelesen? DSDS-Star Manuel Hoffmann sitzt wegen versuchtem Totschlag in Untersuchungshaft!